Sehnsucht nach Tiefsinn?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kenne ich gut... das geht sicherlich vielen so... mit aber gleichaltrigen kann man oft nicht sooo tiefsinnig reden.. ich finde persönlich, ältere haben mehr Lebenserfahrung und können besser tiefsinnige Gespräche führen, das sage ich aus Erfahrung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso würdest du dich nicht gerne an Ältere Menschen wenden? Ist doch auch mal interessant und ne Erfahrung ist es auch wert :o

Kommentar von caKe7
02.01.2016, 22:00

Es hat aber auch immer etwas Unbefriedigendes an sich. Man vermisst etwas.

0

Wenn Du Dich anstrengst, werden sich sicherlich auch Gesprächspartner finden lassen, die ebenfalls etwas tiefsinnigere Gespräche schätzen. Wenn Du sie nicht im Freundeskreis findest, hast Du wohl die falschen Freunde.

Vielleicht kannst Du auch in Internet Foren mit Themen finden, die Dich interessieren und dort vielleicht auch Leute aus Deiner Gegend, mit denen man sich treffen könnte.

Weiterhin finde ich es auch garnicht so tragisch, wenn der Gesprächspartner nicht das gleiche Alter hat, solange das Gesprächsthema für beide interessant ist und beide die gleiche Wellenlänge haben.

Der Lebensgefährte meiner Tochter ist 35 Jahre alt und ich bin 66, trotzdem haben wir abendlange und ausgezeichnete Gespräche, wenn wir bei ihnen oder er bei uns zu Besuch weilt/weilen.

Ich denke, dass es auch auf die Art des Gespräches ankommt. Vielleicht hast du viele getroffen, mit denen du dich nicht wirklich unterhalten konntest über Dinge, aber beispielsweise im Schreiben diejenigen viel mehr 'rauslassen' koennen und auch das verfassen, was sie so nicht in Worte fassen koennten

Das kenne ich. Vielleicht solltest du mehr auf die Menschen zugehen, dann findest du sicher heraus, wer zu dir passt und wer dir ähnlich ist und dich versteht.

Was möchtest Du wissen?