Luise am 20.11.2007 um 23:40 Uhr
Graue Novembertage und noch reichlich Winter vor uns, da kriegt man Sehnsucht nach Sonne. Was hilft dagegen? Was macht ihr so?

Wenn's wirklich klemmt und die Depri vor der Tür steht, hilft nur eine Lichtdusche (gibt's in Sanitäts-Häusern) Ansonsten hilft viel Kerzenlicht in den dunklen Stunden, ein täglicher längerer Spaziergange (wenn denn möglich) und überhaupt viel Bewegung.

Sehnsucht nach Sonne?
Nach sowas können sich auch nur Frauen und die Tourismusindustrie sehnen.
.
Bedenke was Du alles verpasst, wenn die Sonne anwesend ist....
Bild/er:
holodeck am 24. November 2009 19:57 Genau!!!
;-))

Ich flieg ihr hinterher. Nächstes Jahr wieder viele Wochen am Stück.
Ehrlich gesagt feht mir der Sommer im Ganzen überhaupt nicht! Trübe Tage haben auch was Schönes: Spazieren gehen bis einem fast die Zehen abfrieren, dann nach Hause ins Warme, nen Tee und sich vor den Fernseher gekuschelt.. Schöööön! Also im Endeffekt fehlt mir die Wärme nicht - gegen einen tollen, sonnigen Wintertag mit vieeeel Schnee kann nichts anstinken ;-) Oh lass es bitte ganz viel schneien diesen Winter Aber wenn dir Sommer und Sonne so sehr fehlen, dann mach doch mit deinen Freunden eine Mallorca Beach Party mit viel Stranddeko und Coctails und warm wird's dann von selbst ;-)
Ja, was soll man bloß gegen die Sehnsucht nach Sonne machen, ich denke in nördliche Länder reisen!
Luise am 20. November 2007 23:51 Das ist ein prima Tipp, dann geht´s einem gleich besser danach, da hast Du recht. Grins. Danke. DH
boriswulff am 21. November 2007 00:02 In nördliche Länder reisen? Du meist südliche oder?

Johanniskraut hilft dabei. Verbessert die sogennante Lichtsutilizacion weil er auf Serotonin und Melatonin wirkt. Beide Neurotransmitter spielen für die Enstehung der Stimmungen eine entscheidene Rolle.
sender am 21. November 2007 02:20 DH. Du hast nur vergessen, zu erwähnen, das das Zeug nur bei längerem Gebrauch und entsprechender Dosierung wirkt. 'Einwerfen und die Wunderpille wirkt', funktioniert leider wiedermal nicht.
Was mache ich dagegen ? Nichts, bleibe auf Lesbos sitzen, wennich Glueck habe, wandere ich am 24. Dezember am Strand, bei 24 Grad an der Sonne. Schon passiert. Aber, auch ich habe Winter, doch sicher nicht dauerhaft bedeckt ueber Wochen. Bin verwoehnt. Mir bewusst.
ab in den zweitwohnsitz auf barbados
Luise am 21. November 2007 00:35 Neid. Aber wir lassen es uns auch gutgehen, es sei Dir vergönnt. Ist Barbados zu empfehlen im Winter?

Habe meinen bevorstehenden (winter) Urlaub bereits gebucht und werde am Silvester-Tag in den Süden gehen. Das mache ich bereits seit Jahren so und komme dann gut gelaunt und entspannt zurück. Tanke Kraft und Energie. Beste Medizin gegen Alltagsdepris. Ausserdem ist die Vorfreude darauf bereits jetzt schon riesig und vertreibt die miese Stimmung an trüben Tagen wie diesen.

Ich genieße die melancholie des Spätherbstes und bin jede freie Minute draußen. Noch vermisse ich den Sommer nicht, weil ich den Herbst auch mag. Frag im Februar noch mal ;-)

Zusätzlich zu den schon gemachten Tips: Ich schaue Bilder an. Fotos des Jahres, Fotos auf Papier und auf dem Bildschirm. Farbige Bilder von Blumen, Natur, Sonne...

Habe ich überhaupt nicht. Ich bin überglücklich Eidgenossin zu sein und in der wunderschönen Schweiz leben zu dürfen. :-))) Deine frechen Bemerkungen mir gegenüber habe ich nicht vergessen!!!!