Frage von Magdal12, 112

Sehnsucht nach liebe was tun?

Hallo, Ich habe seit langer Zeit so eine unheimliche Sehnsucht nach liebe. Ich sehne mich nach einem Menschen der mich versteht, der mich von Zeit zu Zeit ganz fest in den Arm nimmt und mich nicht mehr loslässt. Jemand der mir sagt, dass er mich liebt. Jemand der mir das Gefühl gibt wertvoll zu sein, geliebt zu sein. Ich fühle mich nicht geliebt und weiß doch dass ich es bin. Von meiner Familie, meinen Freunden, von Gott. Ich fühle mich undankbar weil mir das alles offensichtlich nicht genug ist. Ich will die Sehnsucht nicht verlieren und nicht behalten. Ohne die Sehnsucht wüsste ich nicht was ich bin, oder was ich sein will. Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps oder Worte für mich? Vielleicht habt ihr auch Erfahrung mit solchen Gefühlen

Antwort
von Matschpfirsich, 85

Deine Gefühle sind berechtigt. Vielen Menschen geht es so, und das ist auch gut so.

Denn diese Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Liebe bringt uns dazu, einen Partner zu suchen bzw uns einen zu wünschen, was ungefähr das gleiche ist.  Dadurch wird dafür gesorgt, dass der Mensch "überlebt" und nicht nur auf sich selbst konzentriert wird.

Antwort
von letsjustbereal, 81

Ich würde mir im moment nichts anderes wünschen, als eine person die mich versteht glaub mir das...

Kommentar von Magdal12 ,

Wie genau meinst du das? Vielleicht kann ich dir ja helfen

Kommentar von letsjustbereal ,

Bin grade dabei mein Leben in den Sand zu setzen...hauptsächlich durch Drogeneinfluss und falsche Freunde, dabei bin ich in der 11. und wollte vor nem Jahr noch Abitur machen.Und alles scheint so sinnlos...

Kommentar von Magdal12 ,

Mein/e Liebe/r Lass dir von mir gesagt sein, dass du unheimlich geliebt bist. Du magst das vielleicht gerade nicht sehen aber es ist so. Du bist unendlich stark. Du hast die Kraft falsche Freunde aus deinem Leben zu werfen und die guten hereinzulassen . Du hast die Stärke dich von Drogen zu befreien. Du musst nur die Liebe in dein Herz lassen. Ich weiß das klingt unfassbar kitschig aber es ist wahr. Ich selber habe eine Zeit schwerster Depressionen hinter mir. Man kann es schaffen. Ich weiß das. Du kannst es auch. ich glaube ganz fest daran. Wenn es irgendetwas gibt wie ich dir helfen kann dann melde dich. Alles alles Gute, Vertrauen, Liebe und Gottes Segen Magdalena

Kommentar von letsjustbereal ,

Ich danke dir.

Kommentar von Magdal12 ,

Sehr gerne. Pass gut auf dich auf und woe gesagt Bitte melde dich wenn ich dir helfen kann.

Kommentar von Magdal12 ,

Und eins sage ich dir. Wenn du dir eine Person wünscht die dich versteht. Hast du sie in mit gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community