Frage von Chocolate113, 77

Sehnsucht nach einer Beziehung - was tun?

  • Textvorschau - Hallo ihr alle!

Ich weiß nicht so recht, was ich mit dieser Frage eigentlich bewirken möchte, aber ich muss mich jetzt einfach mal ausheulen. Und zwar geht es darum, dass ich mich in letzter Zeit wirklich nach einer Beziehung sehne, nach einem Freund. Ich bin mittlerweile über 18 und hatte noch niemals ein Date, geschweige denn einen Kuss oder ähnliches und das frustriert mich langsam. Ich finde nicht, dass ich allzu schlecht aussehe und meine Freunde sagen mir, dass ich einen tollen Charakter habe. Manchmal etwas verrückt und nicht immer gerade meanstream, aber doch die liebenswerte Art von Andersartigkeit - also eigentlich interessant. Meine Freunde schätzen mich auch und sind (genau wie ich) der Meinung, dass ich eine sehr liebevolle Partnerin wäre. Nur irgendwie scheint sich für mich kein junger Mann zu interessieren, ich falle meistens gar nicht auf. Noch dazu kommt, dass meine Freundeskreise ausschließlich Mädchencliquen sind und sich somit keine wirkliche Verbindung zu Jungs ergibt. In der Schule bin ich auch nicht mehr, das heißt da ergibt sich auch nichts (nicht, dass sich in der Schule jemals einer für mich interessiert hätte). Um einfach so wenn ich in der Stadt unterwegs bin jemanden anzusprechen, dazu bin ich ehrlich zu schüchtern. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich mache mir Sorgen, als 30 jährige Jungfrau zu enden und niemals einen Mann zu finden und stelle mir permanent vor, wie schön es doch wäre, jetzt einen Partner an meiner Seite zu haben. Irgendwie denke ich ununterbrochen daran... Hat jemand irgendeinen Rat?

LG, Chocolate

Antwort
von Lisa9811, 23

Hi ich kenne das Gefühl sehr gut ich bin 17 und jaa.. Ich hatte auch noch nie einen Freund, und ja aber bei mir ist es so wenn es zu ernst wird dann blockiere ich einfach oder beziehungsweise blockiere ich eher bei den Personen wo ich von vornherein bemerke die sind nicht so wie ich und ich bin auch etwas verrückter und komme mit Menschen beziehungsweise könnt mir keinen Freund vorstellen der nicht den gleichen Humor wie ich hat und aus diesem Grund habe ich schon innerhalb von drei Monaten zwei jungen gesagt dass das nichts wird war das auch in etwa so bei dir oder hat es noch gar keiner versucht und zu deinem ersten Kuss ich denke nicht dass es eine Rolle spielt ob du den schon hattest oder nicht jeder kann das und wenn geh einfach mal in die nächste Disco trinken bisschen mehr und dann passiert das von ganz alleine falls du ihnd ja hinter dir haben willst😂

Antwort
von minalina2, 23

Was machst du denn um ein Date zu bekommen? Hat ein Mann überhaupt die Chance dich kennenzulernen? Einfach mal richtig hübsch machen ( aber so dass du dich wohl fühlst), und dir ein oder zwei Freundinnen schnappen und dahin gehen wo man Männer kennenlernen kann (Disco, Kneipe, Sportpark, Café usw.). Und niemals einen Mann von selbst ansprechen, kommt nicht gut an. Wer dich kennenlernen will, spricht dich an. Du solltest aber schon Interesse zeigen, wenn dich wer beobachtet (zurücklächeln oder Augengruß)

Antwort
von Jessy254, 17

Ich kann dich verstehen aber mach dir doch darum keine Sorgen! Sei doch lieber froh, dass du deinen ersten Kuss nicht an irgendwen verschwendet hast! Früher oder später wird dir schon der richtige über den Weg laufen und der wird von deiner Art begeistert sein! Vielleicht kommt er auch gerade dann wenn du es am wenigsten erwartest :) 

Single zu sein hat zwar auch seine Nachteile aber auch Vorteile! Genieße doch so lange noch deine Freiheit! Du bist jung und kannst dich jetzt noch richtig ausleben!

Liebe Grüße 

Antwort
von Schramutor, 36

Mein Nachhilfe Lehrer ist 25 und noch Jungfrau. Kenne noch Leute mit 35 die nicht mal ne Freundin hatten. Bist also nicht allein falls dich das tröstet. Aber du bist erst 18 das muss ja noch nix heißen du hast ja noch Zeit. Mein Cousin hat seine Freundin im Alte von 25 Gefunden. Da kann man glaub ich nix machen. Ich bin 17 habe mich aber noch nie in ein Mädchen verliebt. Nur als ich Gannz klein war so 5-10. Aber das war nur Humbug der paar Wochen hielt.

Jetzt im Richtigen alter dafür hab ich mich noch nicht verliebt. Ich warte auch vergebens drauf.

Antwort
von mynamecueyy, 20

Nur nicht die Hoffnung verlieren. Es gibt viele denen es so geht wie dir. Das wichtigste ist das du es nicht erzwingen darfst, denn dann wirst du nur enttäuscht. Lass es auf dich zukommen das kommt schon. Ich weiß das klingt für die wie leere Worte die zu diesem Thema jeder raushaut. Aber es stimmt ich habe es am eigenen Leib erfahren. Auch ich habe oft das verlangen einen Menschen an meiner Seite zu haben. Aber da sich nichts ergibt warte ich einfach.

Antwort
von xquestionatorx, 31

Hey:) ich bin zwar erst 14 haha aber daa gleiche Problem :/ da du ja 18 bist würde ich mich bei lovoo anmelden :)

Kommentar von Schramutor ,

Hahahha Bringt nix glaub mir außer paar Interessanten chat wirst du da nix finden

Kommentar von Lisa9811 ,

Sie ist auch 18 nicht 14!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten