Frage von Craftinkid, 29

Sehnsucht nach der Vergangenheit,wird es genauso?

Hey Leute.. Ich versuche jetzt mir hier alles vom Herzen zu schreiben. Ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann ob jemand auch dieses Gefühl hat jedoch muss ich seit einiger Zeit immer wieder an die letzten Sommerferien denken.An die schöne Zeit die ich mit Freunden und Freundinnen verbracht habe.Mir geht es nicht mehr aus dem Kopf. Alles begann mit dem schülerferienticket viele kennen es bestimmt damit kann man umsonst innerhalb der Ferien in ganz Niedersachen mit Bus , Zug etc. fahren.Als die Sommerferien los gingen habe ich mich sogar wie jeden Tag mit Freunden getroffen ... Bis abends im Freibad,ins Kino,was in der Stadt unternommen oder einfach zuhause bei Freunden.Diese Zeit als wir so viel unternommen haben geht mir in einer Endlosschleife durch den Kopf.Denn ich verbinde ein ganz besonderes Gefühl damit welches ich garnicht beschreiben kann es war einfach so fantastisch.Diese Freundes Gruppe ist dann nach den Ferien immer weiter durch die Schule auseinander gegangen und seitdem haben wir sogar wie nichts mehr gemacht.Und jetzt frage ich mich ob wir es nochmal so gut nächste Ferien hinbekommen können.Ich weiß es hört sich alles so an als würde das nichts schlimmes sein oder so aber ich verbinde wie gesagt damit Gefühle die ich nicht beschreiben kann. Vielleicht hat jemand auch sowas erlebt . Jetzt zur Frage . Kann es genauso wieder werden ? Kann ich mit der nächsten Zeit andere Gefühle verbinden bessere ? Oder kann die Zeit gar schöner werden ? Und warum vermisst man so etwas so sehr ?

Vielen Dank.Ich hoffe ich habe euch nicht genervt

Antwort
von Michi897, 16

Also wenn ihr euch immernoch gut versteht könnte es wieder ein toller sommer für dich werden ;) lass dich überraschen wer weis vlt passieren dir dieses mal andere neue und tolle sachen lass dich überraschen

Kommentar von Craftinkid ,

Danke , solche Antworten machen mich glücklich vielen Dank 

Kommentar von Michi897 ,

:)

Antwort
von MinatsukiBird, 10

Die Zeit ist komisch. Wir vermissen etwas was längst vorbei ist. Die Zukunft ist unvorhersehbar und wir können sie nur erahnen. Wenn du willst, dass es so wird wie in der Vergangenheit, musst du es so machen. Mir geht es genau so. Ich will die Vergangenheit wiederhaben. Alles nochmal erleben. Aber es geht nicht. Du kannst ja schonmal Pläne für die Zukunft machen.
Es ist besser nicht an der Vergangenheit zu hängen.
Viel Glück und Spaß.

Lg Mina

Kommentar von Craftinkid ,

Ich hoffe das du auch noch einmal so etwas erleben kannst etwas was du vermisst .. Ich werde mir Mühe geben lg

Kommentar von MinatsukiBird ,

Danke. Ich hoffe es auch.

Antwort
von Shiverello, 5

Es ist sehr traurig, aber so wie es das letzte mal war kann es nicht mehr werden. Du könntest jeden Schritt auf die gleiche Stelle setzten und doch wäre es anders.

Ich habe wunderschöne Erinnerungen an einen urlaub. Als wir dann im nächsten Jahr wieder da waren war ich schon fast enttäuscht über das gefühl.

In den Erinnerungen ist alles bunt und voller leben und Freude. Wenn du das imitieren willst, erscheint es hart und real, so als wenn man dir etwas genommen hätte. Ich kenne das also.

Ich will dich aber nicht komplett entmutigen. Wenn du dir die Freunde wieder zusammensuchst und losfährst, kannst du NEUE Dinge erleben, die toll und voller Energie sind.

Das paradoxe ist, wenn das neue vorbei ist, hat man irgendwann dazu diese Gefühle, vorausgesetzt es war sehr schön.

Kommentar von Craftinkid ,

Am besten versuche ich es wie du sagst.Wir machen es einfach besser hoffe ich .. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm denn ich habe ja immernoch die Erinnerungen welche einen zwar sentimental machen aber wenigsten habe ich mal so etwas erlebet und das macht mich glücklich ... Dankeschön für deine Antwort lg

Kommentar von Shiverello ,

ich wünsche dir viel Spaß, ihr erlebt bestimmt neue coole Dinge ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten