Frage von Sikk83, 111

Sehnerv seit Geburt nicht richtig entwickelt, ist das zu behandeln?

Also seit meiner Geburt sehe ich auf meinem linken Auge so gut wie gar nichts. Ich habe eine Sehschwäche von -8.0 und sehe auch mit Brille/Kontaktlinse alles nur unscharf und kann selbst von 1cm circa nichts scharf erkennen. Meine Frage ist ob das irgendwie möglich ist zu behandeln? mein Rechtes Auge hat eine Sehschwäche -3,75 und ich denke das ist mit Lasern möglich wegzubekommen, da ich ohne Brille gerne sehen möchte.

Antwort
von beangato, 80

Nein. Der Sehnerv kann nicht regeneriert werden.

Bin auch auf dem linken Auge fast blind. Man gewöhnt sich daran.

Antwort
von euphonium, 76

Hallo Sikk83,
diese Frage stellst Du am besten Deinem Augenarzt, von ihm bekommst Du auf jeden Fall die beste Antwort.

Antwort
von sternenmeer57, 84

Wie alt bist du ?

Kommentar von Sikk83 ,

ja also ich bin erst 16, schon klar das ich erst mit so 20 oder etwas älter meine Augen lasern lassen kann, aber ich wollte fragen ob sich jemand hier auskennt und man mein linkes, sogut wie blindes Auge lasern könne

Kommentar von sternenmeer57 ,

Das kommt drauf an, wie dick deine Hornhaut ist. Man kann später auch eine Kunstlinse einsetzen. Ist alles machbar, bezahlt aber keine Krankenkasse.

Kommentar von Sikk83 ,

was genau ist eine Kunstlinse ? 

Kommentar von sternenmeer57 ,

Die das richtig scharfe Sehen ermöglicht.Deine wird abgesaugt und neue Linse eingesetzt. Am nächsten Tag kannst du sehen, ohne Hilfsmittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten