Frage von maxii357, 19

sehnenscheidenentzündung schneller heilen lassen?

heii leute

das is die gefühlte 6837461 frage zu diesem thema naja eigentlich die dritte aber egal ich wollte fragen was man tun kann damit eine sehnenscheidenentzündung schneller heilen kann da ich nächste woche dienstag wieder schule habe und nächste woche mittwoch sport habe und ich dann ja logischerweise bei einigen sachen nicht mitmachen kann hab es jz schon ca. 1-2 wochen war aber nicht beim arzt und joaa deshalb frag ich hier so viel?

danke schonmal für eure antworten :)

Antwort
von FunnysunnyFR, 11

Dick Zinksalbe drauf kleistern. Binde drum und über Nacht einwirken lassen. Mehrere Nächte.

Und ruhig an der Sehne lang vom Handgelenk bis den halben Unterarm rauf einkleistern. Zinksalbe giebt es billig in jedem großen Supermarkt. Oder eben Apo.

Und auch am Tag Zinksalbenverband ums Handgelenk, und wenig das Gelenk bewegen.

Antwort
von Shark, 10

„Die oberste Devise bei einer Entzündung der Sehnenscheide: Entlastung! Daher geh zum Arzt, der dir sicher eine sogenannte Orthese, eine halbstarre Bandage, die das Handgelenk unterstützt, gibt.

Kommentar von maxii357 ,

hab mir eine bandage in der apo gekauft

Kommentar von Shark ,

Falsche selbst Behandlungen können zu Folgeschäden führen, daher immer einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von peterobm, 12

Zeit, viel Zeit und Ruhe des betroffenen Gliedes http://www.netdoktor.de/krankheiten/sehnenscheidenentzuendung/#TOC5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten