gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sehnenscheidenentzündung durch die Arbeit am Computer, was kann man am Arbeitsplatz verbessern?

gefragt von sarah444 am 19.05.2009 um 17:12 Uhr

Hallo, mein Arzt sagt, dass die Ursache für meine Schmerzen im Handgelenk und der Hand eine Sehnenentscheidung ist. Dies kommt wohl durch die viele Arbeit am PC und dem Umgang mit der Maus. Was kann man denn am Arbeitsplatz verändern, so das eine neue Entzündung möglichst vorgebeugt wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (76697)
Gesundheit (59734)
Arbeitsplatz (272)