Was beschleunigt die Heilung einer Sehnenscheidenentzündung? Gibt es bestimmte Salben, oder Verbände? Schmerzen habe ich erst seit vorgestern. Danke

Hat der Arzt Dir nichts mitgegeben? Ansonsten viel Schonung und die Hand ruhighalten, viel mehr kann man da leider nicht machen.
Lediglich ruhig halten hat er gesagt!
Geh nochmal zu ihm und verlange eine Salbe oder Gel gegen die Sehnenscheidenentzündung. Es gibt spezielle Präparate dafür. Und wichtig ist: die Hand ruhig halten, sogar schreiben ist tabu! Wenn er dir nichts verschreibt, würde ich den Arzt wechseln.

Ich habe zur Zeit Schmerzen am Fuß, die mein Doc mir als "Tennisarm am Fuß" XD beschrieb.
Na, ja. Auf jeden Fall käme es von Überlastung - wie Deine Sehnenscheidenentzündung auch.
Ich soll dreimal täglich "Voltaren Schmerzgel" auftragen, den Fuß kühlen und schonen. Das hat schon ganz gut geholfen.
Gute Besserung!
was mir sehhhr geholfen hat war pferdesalbe (gaulsalbe) war besser als alles was ich bisher ausprobiert hatte.hat mir ein bauer gegeben und meinte einfach einschmieren und gut einbinden und wie gesagt...super.
ich habe auch diese probleme,hab mit rücksprache meines arztes vetrengel mir geholt,aber wie gesagt du solltest erstmal rücksprache mit deinem arzt halten,mir hilft es sehr gut ist rezeptfrei und kühlend

bei einer entzündung immer kühlen,als salbe kann ich dir diclabeta empfehlen rezeptfrei in der apotheke,das hilft wetten?

Meine Hand wurde geschient, damit sie ruhig gestellt bleibt.

überhaubt nichts mit der hand machen. am besten einschienen oder eingipsen. in schlimmen fällen gibt es vom arzt tabletten. mit dehnen war es bei mir nach 2 tagen wieder vorbei. wie die heißen weiß ich aber leider nicht mehr.
Wenn deine Computerarbeit auch für die Sehnenscheidenentzündung verantwortlich ist/war, solltest du vielleicht überlegen, ob dein Arbeitsplatz ergonomisch genug ist. Möglichkeiten findest du unter http://sehnenweh.org LG