gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sehnenscheidenentzündung an der Hand, was beschleunigt die Heilung?

gefragt von Irina79 am 01.07.2009 um 8:16 Uhr

Was beschleunigt die Heilung einer Sehnenscheidenentzündung? Gibt es bestimmte Salben, oder Verbände? Schmerzen habe ich erst seit vorgestern. Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.264 Hand x 306 Heilung x 213 Sehnenscheidenentzündung x 35

guillan
beantwortet von guillan am 1. Juli 2009 08:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Elastische Binde drum und keine Belastung

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 1. Juli 2009 08:17
2x

Hat der Arzt Dir nichts mitgegeben? Ansonsten viel Schonung und die Hand ruhighalten, viel mehr kann man da leider nicht machen.

Kommentar von Irina79 am 1. Juli 2009 08:18

Lediglich ruhig halten hat er gesagt!

Kommentar von Vicki am 12. Juli 2009 15:42

Geh nochmal zu ihm und verlange eine Salbe oder Gel gegen die Sehnenscheidenentzündung. Es gibt spezielle Präparate dafür. Und wichtig ist: die Hand ruhig halten, sogar schreiben ist tabu! Wenn er dir nichts verschreibt, würde ich den Arzt wechseln.

majosandra
beantwortet von majosandra am 1. Juli 2009 08:34
1x

Ich habe zur Zeit Schmerzen am Fuß, die mein Doc mir als "Tennisarm am Fuß" XD beschrieb.

Na, ja. Auf jeden Fall käme es von Überlastung - wie Deine Sehnenscheidenentzündung auch.

Ich soll dreimal täglich "Voltaren Schmerzgel" auftragen, den Fuß kühlen und schonen. Das hat schon ganz gut geholfen.

Gute Besserung!

anonym
beantwortet von caro64 am 1. Juli 2009 08:22
1x

was mir sehhhr geholfen hat war pferdesalbe (gaulsalbe) war besser als alles was ich bisher ausprobiert hatte.hat mir ein bauer gegeben und meinte einfach einschmieren und gut einbinden und wie gesagt...super.

anonym
beantwortet von steffi12345 am 1. Juli 2009 08:22
1x

ich habe auch diese probleme,hab mit rücksprache meines arztes vetrengel mir geholt,aber wie gesagt du solltest erstmal rücksprache mit deinem arzt halten,mir hilft es sehr gut ist rezeptfrei und kühlend

lollipopp
beantwortet von lollipopp am 1. Juli 2009 08:20
1x

bei einer entzündung immer kühlen,als salbe kann ich dir diclabeta empfehlen rezeptfrei in der apotheke,das hilft wetten?

Andokai
beantwortet von Andokai am 1. Juli 2009 08:19
1x

Meine Hand wurde geschient, damit sie ruhig gestellt bleibt.

taurus7654321
beantwortet von taurus7654321 am 1. Juli 2009 08:18
1x

überhaubt nichts mit der hand machen. am besten einschienen oder eingipsen. in schlimmen fällen gibt es vom arzt tabletten. mit dehnen war es bei mir nach 2 tagen wieder vorbei. wie die heißen weiß ich aber leider nicht mehr.

sssprache
beantwortet von sssprache am 21. November 2009 12:43
0x

Wenn deine Computerarbeit auch für die Sehnenscheidenentzündung verantwortlich ist/war, solltest du vielleicht überlegen, ob dein Arbeitsplatz ergonomisch genug ist. Möglichkeiten findest du unter http://sehnenweh.org LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sehnenscheidenentzündung am Fuss

was tun bei sehnenscheidenentzündung?

Mehrfache Sehnenscheidenentzündungen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.