Frage von Krezelinchen, 744

Wie lange dauert die Heilung einer Sehnenscheidenentzündung am Fuß und wie sollte die Therapie sein?

Ich habe seit Samstag Beschwerden am Fuß und ich war am Montag beim Orthopäden und es wurde eine Sehnenscheidenentzündung festgestellt. Wer hat schon mit sowas Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es bis es abheilt? Habt ihr gute Tipps um die Entzündung effektiver und schneller zu behandeln? Die Sehnenscheidenentzündung kommt wahrscheinlich vom Sport. Die Beschwerden kamen während eines Sportkurses auf. Meine aktuelle Behandlung: Zink-Leim-Verband, Schmerzmittel Ibuprofen 5 Tage einnehmen, eine medizinische Fußbandage tragen, wenn der Zink-Leim-Verband weg ist und 10 bis 14 Tage mit dem Sport aussetzen. Ich bin für jede Antwort und Erfahrung im vorraus sehr dankbar.

Antwort
von lohne, 693

Die Behandlung ist OK, ich hätte aber lieber Voltaren 75mg Retard anstatt Ibuprofen verordnet bekommen. Sprich deinen Arzt mal darauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten