gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sehnenentzündung rechter arm, wie lange noch?

gefragt von Pierrette216Pierrette216 am 30.10.2008 um 9:03 Uhr

Ich hatte in den letzten 3 Jahren jedes Jahr eine Sehnenentzündung im rechten Arm. Natürlich bin ich rechtshänder ;-) Ruhig stellen+cremen+medikamente+Kiné, 1-2 wochen dann gings wieder. Habe dieses Mal lange (2Monate) gezögert um zum Artzt zu gehen, weil ich Angst hatte dass der Artzt mich wieder krankschreibt um den Arm ruhigzustellen. Habe also selber gecremt und schmerzstillende Medikamente eingenommen. Und das weil ich einen diktatorischen Chef habe, der keine Abwesenheit duldet und mir dann meine Jahresendeprämie streicht. Die ich aber dringend benötige, weil ich alleinziehend mit 2 Kindern, jeden cent brauche. Anfang Oktober, nach einer schlaflosen Nacht vor Schmerzen, konnte ich morgens dann den Arm nur noch unter grossen Schmerzen leicht bewegen. Bin dann doch zum Artzt.. Natürlich wieder Sehnentzündung mit Schleimbeutelentzündung im Ellbogen. Mir wurde eine Schiene verpasst, medikamente, Kiné und ein Monat Krankenschein. Jetzt nach fast einem Monat bin ich gestern zum Artzt weil ich noch grosse Schmerzen im Ellbgen habe. Die Sehnenentzündung war an zwei Stellen. Die Sehne zum Unterarm scheint jetzt ok aber die zum Oberarm hat sich verschlimmert. Der Artzt meinte das könnte dauern und ich müsste den Arm unbedingt ruhig halten. Aber wie lange noch??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58447)
Medizin (14403)