Frage von Noelxx, 13

Sehne wird verkürzt, beeinflusst Wachstum?

Hey Ich M/14 werde demnächst operiert, weil ich mir beim Fussball einen Bänderanriss geholt habe und schonmal einen hatte. Mir wird vom Bein eine Sehne die man nicht unbedingt vollständig braucht verkürzt und unten beim Fußgelenk "eingesetzt" Denkt ihr es beeinflusst das Wachstum, werde ich kleiner, bleib ich so oder Wachs ich normal weiter ? Danke im Voraus:)

Antwort
von 0hDaeSu, 7

Diese Sehne kann man aber auch dehnen so wie jede andere auch.

Das beeinflusst nicht dein Wachstum. Dehnen und Präventive Masnahmen solltest du in Zukunft sowieso nicht außer Acht lassen.

Ich hatte selbst einen Bänderriss und sogar etwas Knochen ist abgesplittert und schwimmt da noch irgendwo rum...
Bei einer Bänderdehnung was meistens der Fall ist wird eh nicht operiert.

Man kann auch viel Stabilität  durch Stärkung der Muskulatur erreichen, im Sinne von einer konservativen Therapie und auch selbstständiger Nachsorge begleitend zum Sport.

Das kann aber auch nur ein Facharzt entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten