Frage von sinarkaya, 41

Sehne Überanstrengt?

Meine lange bizepssehne tut weh, sollte ich kühlen oder wärmen? Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Hast Du das Problem noch? Es beschäftigt Dich wenn man Deine Fragen sieht.

 irgendwie kurz ein blackout das Gewicht ist kreisförmig runtergefallen und seitdem hab ich Beschwerden habe danach 2 Monate pause gemacht es ist fast weg schmerzen treten nur auf wenn ich im liegen mein arm hängen lassen 

War dann wohl eine Zerrung aus der aber auch eine chronische Entzündung werden kann. Keine Wärme - Kaltsalbe wie Pferdebalsam.

Häufig passiert so etwas wenn man den Bizeps trainiert und den Trizeps - der übrigens zum Boxen viel wichtiger ist - vernachlässigt.  

Es entstehen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Alles Gute

Antwort
von FlyingCarpet, 24

Reib erstmal nur mit Sportsalbe ein und lange einmassieren.

Kommentar von sinarkaya ,

sportsalbe? Noch nie was von gehört 😅 habe zinksalbe

Kommentar von FlyingCarpet ,

? Gehört eigentlich in jede ordentlich Hausapothke :D

Traumaplant, Voltaren, Mobilat usw..

Antwort
von Everklever, 25

Das hängt davon ab, ob es akut oder chronisch ist.

Kommentar von sinarkaya ,

Ich habe chronisch minimale schmerzen wenn ich mein arm im liegen hängen lassen aber nur im liegen im stehen istbsie einwandfrei, also die starken Schmerzen kamen nach dem boxtraining da hat es schon mehr weh getan nun 1 tag später ist es fast weg aber immernoch leicht bemerkbar

Antwort
von Lele1987, 20

Ich nehme an vom Kraftsport?Auf jeden Fall schonen erstmal die bizepssehne ist sehr lästig und wenn es chronisch wird dauert es ewig bis es verheilt.Was bei mir geholfen hat war eine elektrotherapie mit Massagen und Ttiggerpoint Behandlung.Ich würde dir auch Wobenzym empfehlen die helfen gut bei sowas

Kommentar von sinarkaya ,

Das war beim kurzhantel schulterdrücken ich hatte einen harten tag und war direkt trainieren soweit so gut ich hatte beim schulterdrücken irgendwie kurz ein blackout das Gewicht ist kreisförmig runtergefallen und seitdem hab ich Beschwerden habe danach 2 Monate pause gemacht es ist fast weg schmerzen treten nur auf wenn ich im liegen mein arm hängen lassen .neulich dann beim boxtraining hab ich sie wohl komplett überlastet wieder jetzt 1 tag später geht's wieder aber trz macht es mir sorgen Montag hab ich ein Termin beim Orthopäden der schaut sich das ganze an hoffe muss nicht zulange aussetzen

Kommentar von Lele1987 ,

Die bizepssehne ist sehr sehr lästig was Heilung angeht hab es am eigenen Leib erfahren leider.Bei mir hat es über 2 Jahre gedauert und teilweise spüre ich es immer noch bei komischen Bewegungen.Hoffe du hast mehr Glück und wünsche dir gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community