Frage von DerTypMitFragen, 36

Sehne gerissen / Sprunggelenk angebrochen?

Hallo, wollte wissen, ob man jemals wieder normal laufen kann und alles, wenn die Sehne gerissen und das Sprunggelenk angebrochen ist ???

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 29

Diese "Weber B Fraktur" heilt vollständig wieder aus, wenn man den Ratschlägen des Unfallchirurgen oder Orthopäden Folge leistet. Kühlen, Hochlagern in den ersten Tagen, eingeschränkte Bettruhe, Mobilisation / Aufstehen, Gehen nur mit Fuß-Unterschenkelorthese.

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Danke für die Antwort !

Kommentar von Barbdoc ,

Worauf stützt sich deine Diagnose?

Kommentar von dadamat ,

Aus meiner Berufserfahrung.

Kommentar von Barbdoc ,

Und woher weißt du, daß die Fraktur konservativ zu behandeln ist?

Kommentar von dadamat ,

Bei Ruhigstellung des Sprunggelenkes kann eine (richtigstehende) Sehnenruptur und natürlich auch ein Kochen"an"bruch abheilen. 

Kommentar von Barbdoc ,

Mit diesen Informationen eine Sprungelenksfraktur einzustufen, ist nicht möglich. Was für eine Qualifikation hast du? Ich wette, du bist kein Chirurg.

Kommentar von Barbdoc ,

Ein " Knochenanbruch" und dann aber Weber B und alles ohne Röntgenbild. Ich geb's auf. Du magst Berufserfahrung haben, bist aber kein Arzt, möchtest nur gern den Anschein erwecken.

Antwort
von noname68, 36

das ist zwar aufwändig und langwierig, aber die medizin bekommt das heutzutage 100%ig wieder hin.

Kommentar von Negreira ,

Und es tut auch ganz besch.... weh. Ist mir selbst aber auch in meinem biblischen Alter vor 4 Jahren passiert, und es ist alles prima.

Kommentar von jsKYF ,

Mit vier?
Ja, unsere Leichtathleten werden immer jünger!

Schönes Wochenende! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community