Frage von Cookiecreamx3, 121

Warum springt meine Sehne am Knie herum?

Hey, ich mache seit ca. 1 Jahr Break Dance und am Anfang war auch alles gut (hatte nur Krämpfe) Aber jetzt springt in letzter Zeit meine Sehne (o.ä) am Knie herum! Ich hatte bisher nie was am Knie, ich konnte mich auch hinknien, nur leider ist es jetzt so, wenn ich mich versuche hinzuknien dass meine Sehne sofort rumspringt.. Dass tut wirklich weh, als würde ich mein Knie verdreht haben (was ich aber nicht habe, denn ich kann normal gehen/sitzen) aber sobald ich mich hinstelle, geht es sofort weg, als würde Druck mein Knie belastet haben. Manchmal knackst es auch. Habt ihr Tipp's was ich dagegen tun kann?

Antwort
von JustKeepOn, 98

Geh zum Orthopäden, sicher dass das vom Training kommt? Wenn ja trainierst du wahrscheinlich falsch.

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Ich bin mir nicht sicher, ob es vom Training kommt, aber worin ich mir sehr sicher bin ist, dass ich nicht falsch trainiere.

Antwort
von Jagri, 95

Geh zum Arzt!
Kann alles von einer Fehlstellung bis hin zu irgendwas Ausgerenktem oder Gerissenem sein.
Ferndiagnosen sind immer schwierig! Bei deinen Beschwerden würde ich aber auf jeden Fall zum Arzt gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community