flobg am 08.07.2009 um 1:33 Uhr
Hi,
bin 25, hab ne Brille seit ich 18 bin. Hab jetzt festgestellt, das ich selbst mit Brille auf größere Entfernung nur unscharf und verschwommen seh. Ist das normal das sich die Sehkraft weiter verschlechtert?

Deine Sehkraft kann sich dein ganzes Leben verändern und immer schlechter (oder manchmal auch wieder besser) werden.

jepp... ich habe eine vision... ich sehe einen besuch des optikers deines vertrauens ;)

Vielleicht wird sie ja auch wieder besser? Geh mal zum Optiker, die können das besser abchecken. ;)

Wir werden alle nicht jünger
Steakmus aus einer Schnabeltasse schlabber
ja das ist immer möglich. Also geh zum Optiker lass den schauen wie Kurzsichtig du bist und kauf dir ne neue Brille.

das kann gut sein.
deine Sehstärke kann sich noch verschlechtern, da du dich noch entwickelst.

also ich hatte das selbe gehabt,seit dem ich Kontaktlinsen trage,gehts besser.
Die Verschlechterung oder Verbesserung der Augen richtet sich nicht danach, welche Sehhilfe man benutzt.
ChristinaGu am 8. Juli 2009 01:41 das kann natürlich sein,nur ich schreibe über meine Erfahrung.
Naja, das fiel mir auch auf. Aber sieh es so. Deine Augen haben sich verschlechtert schonmal, denn sonst hättest du ja keine Brille gebraucht irgendwann oder!
Wieso sollte das jetzt anders sein? Ich glaub' nicht, dass die Brille die Augen schlechter macht. Bei Schülern schritt Kurzsichtigkeit schneller fort, wenn sie unterkorrigierte oder keine Brillen trugen, als bei jenen, die eine perfekt angepasste hatten. (da gabs ne Studie, siehe Link)
Ich persönlich denke, Ernährung spielt die Schlüsselrolle, da Naturvölker keine Kurzsichtigkeit kennen.
http://www.novumverlag.at/backlist/6/?product_id=1091&detail=1