Frage von shikisucc, 67

Sehezu jung für Makeup aus?

Hallo! Bin kein großer Make Up Fan, würde gerne ab und zu trotzdem welches tragen, besonders zu besonderen Anlässen. Das Ding ist nur, das mein Gesicht wirklich seit ich vielleicht 11 bin, gleich aussieht, da ich einfach ein natürliches Babyface habe. Das Einzige was sich wirklich geändert hat, ist, das ich Narben, tiefe Augenringe, und schlechtere Haut habe haha. Ich kann aber nicht wirklich mehr als ein wenig und wirklich WENIG Eyeliner tragen, und vielleicht Mascara. Alles andere, finde ich, sieht schon "zu viel aus". Sogar Foundation etc, die ich aber zum überdecken von meinen Narben brauche. Hat irgendjemand Tipps was ich da machen könnte?

Antwort
von lillian92, 22

Kann es daran liegen, dass du MakeUp in deinem Gesicht einfach nicht gewohnt bist, wenn dir sogar Foundation zu viel ist? Oder ist es einfach eine Foundation mit der man schnell zugekleistert aussieht, weil sie eine extrem hohe Deckkraft hat?

Ich persönlich benütze für mein Alltags-MakeUp keine typische Foundation und das ganze Puderzeugs etc. sondern das Dream Matte Mousse (wenn man das so schreibt?) von Maybelline. Das deckt nicht zu 100%, sieht aber meiner Meinung nach sehr natürlich aus (bekommt man in der Drogerie, gibt sicher auch Tester dort, mit denen du es mal ausprobieren könntest). Vielleicht wäre auch eine BB-Cream eine Idee.

Ein anderer Gedanke: Passen dir die Farben zu 100%? Falsche Farben (also falsche Farbfamilie) kann auch ganz schnell zu auffällig aussehen, ohne dass man wirklich viel macht.

Antwort
von Wiesel1978, 21

Erst einmal denkst Du nur, dass Du gleich aussiehst. da Veränderungen langsam kommen. Wenn Du nächste mal zu einer Familenfeier gehst, wo Du den Onkel siehst, der Dich zuletzt mit 11 gesehen hat, wird da sicher nicht kommen. "Mensch Du siehst ja aus wie damals".

Ich weiss nicht wie tief Deine Narben sind, und wodurch sie entstanden sind. Aber Narben sind ein Zeichen dass Du Wunden überleben konntest, das heisst, Du bist stark, sollte man da nicht stolz drauf sein ? Ich kenn mich mit MakeUp wenig aus, aber es gab mal so ne Mousse die Varänderungen im Gesicht sehr gut verdecken konnte, wobei, damals war ich 22 als es diese Mousse gab, da gibt es heute bestimmt besseres ;)

Antwort
von elha98, 21

Hallo! Ich bin mir sicher, es gibt auch für dein Äußeres das perfekte Make-up. Ich würde mir mal bei Youtube ein paar Tutorials ansehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten