gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sehenswürdigkeiten und schöne Restaurants bzw. Bars in Kiel?

gefragt von hafenlady am 29.06.2009 um 21:32 Uhr

Ich besuche eine gute Freundin von mir in Kiel. Den Besuch möchte ich mit einem kleinen Sightseeing-Trip verbinden. Was muss ich denn unbedingt in Kiel an Sehenswürdigkeiten gesehen haben und in welchen Restaurants oder Bars abends den Tag ausklingen lassen? Dankeschön an alle Kiel-Liebhaber :-)

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.111 Reise x 9.975 Urlaub x 9.148 Restaurant x 1.091 Sehenswürdigkeiten x 324 Ausgehen x 269 Bar x 244 Kiel x 77 Sightseeing x 42

anonym
beantwortet von poezdka am 30. Juni 2009 05:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Besten bei den Spezialisten nachgucken ... http://www.ostsee-netz.de/168/ausflugstipps/ausflug-holstein/ausflug-holstein-ki.... Ich persönlich stehe auf den Hafen, sowas haben wir im Rheinland nicht ;-). Schon mal überlegt, so ne "Minikreuzfahrt" mit der Color-Line zu machen? Kiel-Oslo und zurück, ist recht günstig.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_38
Die schönsten Aussichtspunkte - Kiel perfekt im Blick
MERIAN zeigt Ihnen, wo Sie Segler, Segelboote und Regattasport wirklich sehen und wo Après-Sail am meisten Spaß macht.

Auf See: Das Angebot: von Cocktail- und Feuerwerkstörns über Brunchausflüge, Regattabegleitfahrten bis zu Kundenveranstaltungen und sogar dem Komplett- Charter von Windjammern. Innen- und Außenförde Anregungen & Angebote: www.kielerwoche.de

Backfischbude: Den besten Backfisch in Bierteig gibt es im Olympiazentrum am Stand mit dem Leuchtturm. Einfach ein paar der Riesenportionen holen, umringt von Olympiasiegern und Weltmeistern verspeisen und dabei die Aussicht von der Mole aufs Wasser genießen. Olympiazentrum Schilksee. Baltic Bay Marina: Der 2004 neu entstandene Hafen Baltic Bay Marina verfügt über 345 Liegeplätze und ist zur Kieler Woche regelmäßig ausgebucht. Am Rande der klimpernden Wanten und schaukelnden Boote liegt das Restaurant Baltic Bay. Voller Blick auf die Förde, diesmal vom Ostufer. Börn 17, Laboe

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.