Sehenswürdigkeiten in Südtirol?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an wann du nach Südtirol kommst...im Sommer sollte man auf jeden Fall wandern gehen, im Winter vielleicht Schifahren aber auch der Christkindlmarkt in der Altstadt von Bozen ist für Touristen sehr beliebt. Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff sollte man auf jeden Fall auch gesehen haben, sowie auch die Städte Meran, Brixen und Bozen natürlich. Das Ötzi-museum ist ein riesiges Touristenmagnet, und es gibt auch viele Schlösser, Burgen usw.

Als ein schönes Ausflugsziel finde ich auch jenes, mit der Rittner Seilbahn nach Oberbozen zu fahren, dort kann man dann spazieren oder auch mit dem Rittner Bahnl nach Klobenstein und von dort aus mit dem Bus nur wenige Minuten zu den Erdpyramiden in Lengmoos.

Im Herbst ist das Törggelen sehr beliebt eine große Tradition xD otzdem irgendwie helfen :)

hier ein paar Links: 

Sehenswürdigkeiten Allgemein: ://www.suedtirol.info/de/erleben/kultur-sehenswuerdigkeiten

Erdpyramiden: http://www.ritten.com/de/sonnenplateau/magazin/11-ein-ausflug-zu-den-rittner-erdpyramiden.html

Törggelen: http://www.toerggelen-in-suedtirol.com/Toerggelen-Suedtirol/index.html?gclid=Cj0KEQjwkdHABRCHiZ2gs6yGh50BEiQAA91WloBfyM2Vjx2WPOa0g50BkH7yWrQ6cGVrc6qKFqRsvYAaAoQt8P8HAQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Özi Museum in Bozen http://www.suedtirol.com/kultur/museen/oetzi-museum

Landesmuseum Schloß Tirol mit Vogel-Flug Show in Dorf Tirol

Schloß Trauttmansdorff in Meran

Schlösser und Burgen gibt es überall zu sehen.

das Schnalztal würde ich hinauf fahren bis Kurzras oder bei Karthaus rechts hoch in Richtung Vorderkaser. Bis zum Parkplatz und dann eine der schönsten Wanderstrecken in Südtirol begehen.

Einen der vielen Waalwege gehen, z.B. von Algund nach Marling.

Dorf Tirol mit der Seilbahn zum Hochmuth auffahren, besonders bei schönem Wetter ein Erlebnis und dann mit einem Paraglider wieder zu Tal.

viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?