war irgendjemand von euch schon in münchen!?!? meine freundin und ich haben einen kurzurlaub geschenkt bekommen... und nun wissen wir nicht was wir dort in münchen machen sollten... einige freunde haben schon gesagt tierpark wäre ganz schön..... ich freue mich auf jede anregung..... glg. amanda

Ist alles Geschmackssache, aber ich mag an München:
Kairofan am 4. August 2008 15:38 Bei schlechtem Wetter - Pinakotheken, Lenbachhaus, und Zoo

in München gibt es so viel zu sehen, das passt hier alles gar nicht rein ...
das Deutsche Museum z.B., die Bavaria Filmstudios, der Tierpark, der Englische Garten.....
alles sehr zu empfehlen ..
(das wusste ich alles ohne zu googeln, dort findest Du sicher noch mehr!)

Olympiapark, englischer Garten, Westpark und gerade aktuell, die Veranstaltungen zum 850. Stadtgeburtstag
Marienplatz,rauf auf den Rathausturm,Stachus,Tierpark,Englischer Garten,Deutsches Museum,Hofbräuhaus,Viktualienmarkt,Olympiapark,Westpark,Marienkirche,Karl-Valentin-Museum
Ich würde sogar einen Abstecher nach Dachau in das Konzentrationslager vorschlagen. Viele Schulklassen und weitere Interessierte schlagen einen kurzen Umweg ein, um dieses Stückchen "Geschichte" einmal zu besuchen. Ich selbst habe mir einen halben Tag von meiner München-Reise gegönnt, und habe diesen Kurz-Trip gemacht.
Mitten durch die Stadt, den Viktualienmarkt oder Nymphenburg und überhaupt die Innenstadt ist wunderschön.
Hier auch noch ne Seite die sich ziemlich kompakt mit München beschäftigt www.bayernreise.eu/stadt/muenchen-sehenswuerdigkeiten-ausflugsziele-freizeitange... Viele Sehenswürdigkeiten auf einen Blick
danqe.. das ist eine wirklich gute seite