Bin für eine Woche mit meinem Freund in Lissabon. Was lohnt sich dort wirklich anzuschauen?
Ich war neulich für ein Wochenende dort und habe mir das neu eröffnete Orient-Museum (Museu Do Oriente) angeschaut. Wer sich für den kulturellen Hintergrund seines Urlaubsortes interessiert ist dort hinsichtlich der von Portugal sehr gut aufgehoben. Zudem locken günstige Preise und eine tolle Kulisse (Museum liegt direkt im Hafen in einem ehemaligen Fischhafen > kult). Wirklich empfehlenswert!

ich fand die Fahrt in einer der kleinen Oldtimer-Straßenbahnen empfehlenswert. Das ist ein Touristenangebot - die Bahnen fahren auf verschiedenen Linien durch die ganze Stadt, es gibt Informationen in verschiedenen Sprachen über Kopfhörer, eine Tour dauert 1 - 2 Std. und kostet ca. 15 Euro (weiß nicht mehr genau, könnten auch 17 oder 18 gewesen sein - Stand 2006). Achtung: Lissabon ist SEHR hügelig. Anstrengend da längere Zeit zu laufen :-)
Ach ja, sehenswert ist auch dieser riesige historische Straßenaufzug.
Lissabon bietet fast das ganze Jahr über viel Kultur, Action, Wassersport und vieles mehr. Eine informative Textsammlung findet man unter www.curso24.de/wp/index.php/archiv-lissabon