Sehenswürdigkeiten in Italien mit dem Auto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie viel Zeit hast du denn zur Verfügung?

Ich würde auf jeden Fall Ravenna empfehlen, wie auch Classe (ein paar km südlich). Die Basilika Sant'Apollinare sollte man sehen (wunderbare Mosaiken).

Nach Florenz und Lucca, dann über San Gimignano (mit Abstecher nach Volterra) weiter nach Siena.

Von dort über Perugia, Assisi und Spoleto nach Terni (Cascata delle Marmore, Archäologischer Park).

Anschließend über Viterbo nach Tuscania, und später über Tarquinia (etruskische Ausgrabungen) am Meer entlang nach Rom.

So würde ich fahren. Du kannst dir ja mal die Infos und Bilder dazu im Netz anschauen, ob's dir behagt.

Der Süden - ist dann nochmal ne schöne Ecke weiter... Vor allem, wenn man den richtigen Süden meint, also Kalabrien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
02.05.2016, 08:41

Jaaa... - aber haben die auch alle einen Drive-in?!? ;)))

0
Kommentar von latricolore
07.05.2016, 15:06

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0
Kommentar von Corleonefactory
07.05.2016, 15:16

Hallo danke vielmals für Ihre Antwort,
leider hat mein Kollege nicht mehr soviel Zeit wie ich gedacht habe, wir haben nun vor bis etwa Tarqunia und Umgebung (100km) zu fahren und dort zu übernachten. Anschliessend würden wir dann nach Rom fahren. Nun stellt sich die Frage, wo man sein Auto ausserhalb der Stadt parkieren kann und mit dem ÖV nach Rom kann.

Zudem habe ich bezüglich der Rückfahrt noch eine Frage. Wir würden auf der Rückfahrt gerne Richtung Venedig. Auf dem diesem Rückweg von Rom nach Venedig würden wir einen Stopp einlegen (Übernachtung)

Was würden Sie uns da empfehlen?

Danke Ihnen sehr herzlich.

0

Es gibt sehr gute Bücher verschiedenster Verlage, die nicht nur ganze Länder, sondern auch kleinere Landesteile betreffen. Wenn du dort durch das Land fährst und zugleich immer wieder deinen Führer konsultierst, wird er dich in so ziemlich jedem zweiten Dorf auf eine besonders gut erhaltene Kirche o.ä. aufmerksam machen. Mein Vater plant unsere Urlaube auf genau diese Weise - mit dem Ergebnis, dass man zwar nicht weit durch das Land kommt, aber dafür wirklich alles historisch und kulturell Relevantes gesehen hat, was genau die betreffende Region ausmacht.

Wirklich, stöbere selbst in solchen Reiseführern, Dumont, glaube ich, usw., das wird dich eher befriedigen, als lange im Internet herumzusuchen.

Bei Interesse am rennsport würde ich imola empfehlen