Sehenswürdigkeiten in Hannover und Umgebung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abgesehen vom Rathaus, empfehle ich das Leineufer mit den weltberühmten "NANAS" VON NIKI de St.Phalle, neben denen JEDEN Samstagvormittag ein großer Flohmarkt stattfindet. Ansonsten ist der Lindener Markt eine sehenswürdige Lokalität.In dessen Nähe liegt der wunderschöne Lichtenbergplatz, wo ich gerne ein paar Jahre gewohnt habe. Die Lindener "Kneipenszene" rund um den Küchengarten lohnt abendliche Besuche: Wer Hunger hat, findet bei "das Ei" leckeres Futter. Der "Bierinteressierte" geht ins "kleine Museum" mit großer Auswahl auch exotischer Biere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zoo in Hannover ist wunderschön! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
24.09.2016, 19:56

aber leider ist der Eintritt nicht gerade günstig: Familien mit Kindern ist das leider oft zu teuer!

0

Ist keine echte Sehenswürdigkeit, aber am Maschsee ist es schön. Da kann man gut ausspannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt natürlich ganz darauf an, wofür Du Dich interessierst, wieviel Zeit Du hast und ob Du in einer Gruppe fährst z.B.

Sehenswürdigkeiten, die viele Touristen besuchen sind natürlich:

die Herrenhäuser Gärten mit dem Schloss und dem Berggarten,

das Neue Rathaus, auf das man mit einem Bogenaufzug fahren kann und einen Blick über die ganze Stadt hat

der Zoo

Museen wie das Sprengel Museum oder das Landesmuseum

in der Umgebung z.B. die Marienburg

Da Hannover im Krieg zu mehr als 85% zerstört und leider wenig ansprechend wieder aufgebaut wurde, hat es keine schöne Altstadt o.ä. zu bieten.

Aber es gibt einige schöne Ecken.

Wenn ihr die Herenhäuser Gärten besucht, könntet ihr nachher noch durch den Georgengarten gehen, ein sehr schöner öffentlicher Park mit einer Allee, Seen und Pavillons, wo bei schönem Wetter viele Leute sind und z.B. das Wilhelm Busch Museum besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
24.09.2016, 19:53

Bei der "Umgebung" fehlt die Rattenfängerstadt HAMELN, die von Hannover  aus mit ALLEN motorisierten Verkehrsmitteln innerhalb EINER Stunde (maximal) zu erreichen ist.

0