lightman am 18.04.2009 um 13:10 Uhr
Hallo alle zusammen,
was gibt es sehenswertes oder seltendes was kaum einer weiß in eure Stadt.[meine Stadt Dessau-Roßlau]
Zum Beispiel "jetzt aktuell" Opel Gründer Friedrich Lutzmann hat hier seine letzte Ruhestätte in Dessau gefunden. Ist als verarmter Mann in Dessau gestorben (23 April 1930) .Hatte hier in Dessau-Wasserstadt Haus und Werkstatt. Google Earth eingeben Breite: 51°50'11.51"N Länge: 12°15'31.05"E
und jetzt seid ihr dran

hmm... ich wollte gerade das typische von HH aufzählen... aber das würde ja jeder kennen. ich denke aufjednefall drauf rum... in HH finde ich die Fischbeker Heide sehr schön. die ist echt toll.
also passau z.B adol* Hit*er hat hier gewohnt,nur ein passauer darf motzarz instrumente anfassen,3 flüsse,dom der größte der welt also passau is ne coole stadt

Bei uns hat der märkische Till Eulenspiegel gelebt.Und zwar hieß er Hans Clauert.

in unserem dorf haben wir unseren schnitzelwirt. der ist seit einen besuch von pro 7 (jumbo) auch berühmt ;-)

meine stadt hat das grösste puff in der umgebung lol
mein onkel in passau is glasbläser had schon zu 1,2 oder 3

Mit Friedrich Lutzmann als Opel-Gründer liegst du aber nicht ganz richtig.
Die Gebrüder Opel kauften 1899 seine Motorenfabrik und machten ihn zum Direktor der Opel-Fahrzeugwerke,in denen das erste Opel-Kraftfahrzeug "System Lutzmann"gebaut wurde.
Die Zusammenarbeit währte aber nur zwei Jahre.
lightman am 18. April 2009 13:27 hallo lenzing42 eigentlich habe ich auf diese Antwort schon gewartet natürlich hast du Recht er war nicht der Opel-Gründer

Gera: Hofwiesenpark (Ex-BuGa-Gelände)GE*: 50°52'43.61" N 12°04'13.13" E Otto-Dix-Haus (Museum)GE: 50°52'56.13" N 12°03'52.16" E Schloss Osterstein (Bergfried, der Rest wurde im 2.WK weggebombt) GE: 50°52'49.61" N 12°03'46.78" E
*Google Earth