Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Gardasees für Pärchen ( 25 Jahre jung )
Wir werden Ende Juni einen einwöchigen Tripp an den Gardasee machen.
Welche Sehenswürdigkeiten / Reiseziele in der Nähe des Gardasees lohnen sich für zwei junge Verliebte, die abschalten möchten und sich erholen möchten?
Wir fahren mit eigenem Auto hin und sind somit gut mobil
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
etwas südlich vom Gardasee gibt es einen Safaripark. Sehr sehenswert! oder einfach in Limone, die Promenade entlang spazieren, oder ihr fahrt in den Parco Sigurta.
-
Antwort von Steve0711 20.06.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
War letztes Jahr auch mit meiner Freundin am Gardasee, haben in einem kleinen Bergdorf oberhalb von Gargnano gewohnt. Sind ein mal mit dem Schiff auf die Halbinsel Sirmione gefahren. Da ist es teilweise schon sehr voll, aber ist trotzdem echt Sehenswert! Hat einen schönen "Toskana- touch" von der Architektur her und eine Alte Burg von deren Turm aus man einen sehr schönen Blick über den Gardasee und Sirmione hat. Ausserdem gibts dort gute Shoppingmöglichkeiten, von Ramsch über Kunst bis hin zu Klamotten. Man kann dort wirklich sehr schön durch die kleinen Gassen schlendern, mir hat das damals sehr gut gefallen. Für Römer- Fans gibts dort noch ne riesige alte Ausgrabungsstätte von einer ehemals Herrschaftlichen Villa irgend eines Römischen Präfekten oder so. Die Schifffahrt nach Sirmione hat mir auch gut gefallen, da man in vielen Orten zwischenhalt macht und dort teilweise sehr schön die "Hafenskyline" der anderen Orte sieht. Die Rückfahrt ist ausserdem ein Erlebnis, wenn die Sonne über dem Gardasee untergeht! Mein Tipp für nen schönen Ausflugstag ;)
-
-
Gardaland
-
-
Wer so wie wir den Gardasee mit dem Auto umrundet, wird viel entdecken, zum Beispiel Sirmione, man kann auch Verona besichtigen, das ist nicht weit.
-
gardaland xD
Guter Tip, hört sich gut an. Danke schonmal. Sonst noch irgendetwas? für nen Tagesausflug? Kann auch bischen weiter weg sein.
naja gardaland idt eig schon ein tg wert, viel mehr weiß ich auch nicht mehr, sry ;)