Frage von Poldi95, 47

Sehenswürdigkeiten in Berlin (3 Tage)?

Hallo Zusammen! Fahre über Himmelfahrt 3 Tage mit meiner Freundin nach Berlin (sind beide 21). Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen (außer der bekannten)?

Ich zähle mal auf was wir uns schon ansehen wollten:

  • Checkpoint Charlie
  • Potsdamer Platz
  • Brandenburger Tor
  • Reichstag
  • Kanzleramt
  • Schloss Bellevue
  • Siegessäule
  • Bahnhof Friedrichstraße
  • Museumsinsel
  • Berliner Dom
  • Alexanderplatz/Fernsehturm
  • Gendarmenmarkt
  • KaDeWe
  • Olympiastadion
  • Schloss Charlottenburg
  • East Side Gallery
  • ...
Antwort
von XC600, 15

für nur 3 Tage reicht das aber völlig aus was du da aufgezählt hast ;) ;) oder wollt ihr überall nur "vorbeifliegen" ? ... am Reichstag und Fernsehturm mußt du z.B. schon mal längere Wartezeiten einplanen (falls du nach oben willst) ...... auch aus dem KaDeWe kommst du soo schnell nicht wieder raus und du gehst ja denn sicher auch noch die Tauentzienstrasse und den Kudamm entlang , das dauert schon seine Zeit ............ also mach dir keinen Stress ;) ;) .......... falls doch noch etwas Zeit übrig ist könntet ihr ja noch ins Wachsfigurenkabinett gehen , wenn ihr sowas noch nicht kennt ..... ist unmittelbar am Brandenburger Tor , aber da mußt du auch so 1-2 Stunden einplanen bis du da durch bist .....

Antwort
von heidemarie510, 20

Hackesche Höfe,  und alles da im Umkreis! Schloßpark Schloß Charlottenburg. Flohmarkt Unter den Linden, findet aber nur Samstag Sonntag statt. Das wird aber stressig! Ich würde bei diesem Wetter aber kein Shopping-Center besuchen, bleibt lieber draußen! Viel Spaß!

Antwort
von JZG22061954, 6

Direkte Empfehlungen bezüglich der Sehenswürdigkeiten erteile ich wie üblich keine, und das hat seinen Grund darin, das nicht alles was ich gut finde auch der andere letztendlich als ebenso gut finden muss. Ergo ich behelfe mir mit einem entsprechendem Link wo Du dir das für dich interessante in aller Ruhe selber auswählen kannst.

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/

Antwort
von AnnnaNymous, 22

Ich liebe den Viktoriapark und in der Nähe die Bergmannstraße

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Das in 3 Tagen? Das wird aber stressig. Das liegt ja nicht alles nebeneinander.

Kommentar von Poldi95 ,

schöne Route zu Fuß überlegt :-)

Kommentar von XC600 ,

zu Fuß ? na du wirst dich wundern ;) ;) zum Olympiastadion z.B. kannst du nicht zu Fuß

Kommentar von Poldi95 ,

ich war schon mal in Berlin und weiß wie ich wo hin komme. die Frage war nach weiteren Sehenswürdigkeiten und keinen Belehrungen

Kommentar von XC600 ,

ooohh sorry , du warst schon mal da , na denn ;) ;) .............die "schon mal " in Berlin waren sind sowieso immer schlauer als die die dort wohnen ;) ;)

Antwort
von mohrmatthias, 19

wenn berlin dann so.ansonsten ist euer zeitrahmen kaum zu kurz.

http://www.citycycletour.de/themen.php?lg=1

Antwort
von rg123456, 23

Ich finde das wachsmseum ganz cool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten