Ein Wochenendtrip nach Amsterdam steht an und ich bin schon richtig aufgeregt. Wir haben uns einen kleinen Plan gemacht, was wir sehen wollen, haben aber auch noch reichlich Zeit für kurzfristige Ausflüge. Welche Sehenwürdigkeiten, Grachtenfahrten, Cafés oder Shopping-Meilen sollten wir in Amsterdam nicht verpassen?
Amsterdam ist eine einzige Sehenswürdigkeit. Schaut euch um und macht spontan, wozu ihr Lust habt. Da werdet ihr an jeder Ecke was finden.

Amsterdam ist klasse. Das Anne-Frank-Haus ist eine kulturelle Sehenswürdigkeit, oder auch das Wachsfiguren-Kabinett.
Amsterdam ist nicht wirklich groß (zumindest der anschauliche Innenstadtbezirk). Einfach alles zu Fuß ablaufen funktioniert prima und man sieht immer was Interessantes.
Madame Toussaud? würde ich mir sparen. Teuer, überfüllt und unspektakulär.
RedLight District sollte man gesehen haben, strange Geschichte. Lass Dich aber nirgends reinlocken, die wollen nur dein Geld.
Grachtenfahrt unbedingt bei Nacht machen. ist schicker als am Tag.
Allgemein: Pass auf deine Geldbörse auf (würde nur Bargeld bei mir führen, keine Ausweise/Kreditkarten) und wenn dich jemand auf lustige Mittelchen anspricht.......Geh einfach weiter und reagier nicht darauf.
Wenn Ihr mit dem Auto fahrt. Park in einem bewachten Parkhaus. Ist teuer, dafür hast man bei der Rückreise aber ein intaktes Seitefenster samt Radio.
Das soll dich aber nicht abschrecken, Amsterdam ist ne sichere Stadt, aber viele Leute sind es einfach nicht gewohnt, wenn sie ständig leise von der Seite angesprochen werden (so war es bei mir ein paar Mal, ist aber schon Jahre her. Vlt. hat sich das mittlerweile geändert)
Hallo da,
Hier einige Tipps aus Amsterdam:
Viel Spass! Jan Pieter
Wenn du gerne zu Fuß unterwegs bist - hier ein Vorschlag für eine Art Rundgang. Vielleicht ist da noch was dabei, was euch in eurem Trip fehlt: http://www.reisenet.com/schoner-reisen/ein-tag-in-/amsterdam-warmup/index.php