Frage von Mauselelele, 47

Sehenswürdigkeiten der Stadt Barcelona?

Wir fahren im April mit der klasse nach Barcelona. Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir besuchen. bis jetzt auf unserem Plan ist die Sagrada Familia, Park Güell, das Fußballstadium, das Aquarium und die rote Gondel. Was sollten wir sonst noch unbedingt gesehen haben?

Antwort
von OrgRon, 33

Besucht unbedingt auch die Kathedrale von Barcelona (nicht verwechseln mit Sagrada Familia). In der Kathedrale gibt es eine Gänsefarm. :)

Und natürlich sollten ihr auch einen Ausflug zum Montjuic unternehmen. Dies gehört eigentlich zum Pflichtprogramm, wenn man in Barcelona ist.

Antwort
von cmfoto, 14

Hallo,

Barcelona hat wirklich viel zu bieten! Mit der Sagrada Familia, dem Park Güell und dem Camp Nou habt ihr schon die beliebtesten Attraktionen abgedeckt. 

Zudem sind verschiedene Stadtteile ganz interessant:
Das Gotico - das Gotische Viertel - ist das Bekannteste, hier kannst du Shoppen und Geschichte erleben. Neben der schon erwähnten Kathedrale gibt es die römischen Stadtmauern, den Augustustempel oder das Museum der Stadtgeschichte.

Das Born ist ebenfalls ein Stadtteil das im Mittelalter entstanden ist. Hier kann man die Kathedrale Santa Maria del Mar sehen oder den Mercat del Born. Aber auch Museen wie das Picasso Museum, Schockoladen Museum, MEAm und viele mehr.

Im Eixample findest du vor allem Gebäude des Modernismus. Hier findest du zum Beispiel die Gaudi-Häuser: Casa Batlló und La Pedrera.

Barceloneta ist das Viertel, dass am Stadtstrand liegt - sollte man auch einmal vorbeischauen.

Du siehst, es gibt viel zu entdecken. Hier kannst du dich nochmal über die vielen, vielen Museen und Sehenswürdigkeiten informieren: http://www.barcelona-museum.de/

Viel Spaß hier in Barcelona!

LG cmfoto

Antwort
von JZG22061954, 13

Möglicherweise kannst Du bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Barcelona, dem folgendem Link einige für dich brauchbare Anregungen entnehmen.

https://www.mycitytrip.com/barcelona/sehenswuerdigkeiten

Antwort
von freezyderfrosch, 28

Google doch nach Sehenswürdigkeiten, Barcelona und überlege dir welche Bilder dir davon gefallen.

Antwort
von delaspuke, 21

der alte Hafen Port Vell und der Strand von Barceloneta.

Antwort
von authumbla, 24

Die Rambla auf jeden Fall.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community