Wer kennt gute Sehenswürdigkeiten in Dänemark

http://www.online-reisefuehrer.com/europa/daenemark/sehenswuerdigkeiten.htm Hier findest du sie. Um dir genauere Tipps geben zu können,müsstest du schon verraten,in welche Gegend von DK du fährst.

Hier findest du ein paar schöne Anregungen: http://www.online-reisefuehrer.com/europa/daenemark/sehenswuerdigkeiten.htm
Ansonsten kannst du uns ja noch schreiben in welcher Stadt in Dänemark du gucken willst, denn das Land ist groß ;-)
krauthexe am 12. August 2008 11:32 Haben wir doch prima gemacht,oder? lach
Senselessways am 12. August 2008 11:34 ROFL DH Krauthexe :-)))

Guck hier kannst du noch Sehenswürdigkeiten nach Regionen suchen
http://www.visitwestdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/hvad-kan-man-opleve/a...

Also ich kenne mich nur in in Nordwestjütland gut aus.
Da würde ich dir raten an die Nordsee zu fahren, goggle mal Jammerbuchten, das sind meiner Meinung nach die wunder schönsten Strände in Dänemark.
Sie erstecken sich ungefähr von Hanstholm bis nach Hirsahals.
Blockhus und Lokken sind meine Lieblingstädte.
Skagen sollte man sich auf jedenfall anschauen, dort treffen die Nord und die Ostsee zusammen.
Als ich das erste mal dort war gab es noch eine richtig weite Landzunge, die ist schon ziemlich weit vom Meer abgetragen worden.
Skagen selber ist auch ein Ausflug wert, vor allem der Hafen.
Dann sollte man sich auf jeden die Wanderdüne Rubjerg Fyr anschauen.
Dort steht ein alter Leuchtturm, von diesem ist mittlerweile nur noch ein Stück des Turmes zu sehen.
Es gibt vom ADAC Resemagazin eine Dänemark Ausgabe die ist schon relativ Alt von Juli/August 2004.
Aber vielleicht könnt ihr die noch nachbestellen.
Lesenswert ist sie auf jedenfall.
Viel Spaß Wolpertinger
Melli am 5. Juni 2009 14:29 Also ich füge noch von Agger bis Hanstholm dazu, wobei für mich der schönste Ort Nørre Vorupør ist. In hanstholm kannst Du von einer Aussichtsplattform über den Hafen schauen, auch sehr schön. Auf der Insel Mors gibt es den Jesperhus Blomsterpark und etwas weiter drinnen noch die Mønsted Kalkgruber und Daugbjerg Kalkgruber,wo man auch den guten Arla Käse kaufen kann (und dort lagert) lg Melli
In Dänemark gibt es sehr viele sehenswürdigkeiten wie schlösser z.b.Rosenborg in der nähe von kopenhagen und burgen wie Hammerhus auf bornholm auf jedenfall ist Ribe, Kolding und Kopenhagen ein besuch wert. Dänemark ist wirklich ein besuch wert das kann ich als däne bestätigen.

Freizeitparks
Herstellung von leckersten Bonbonmassen)und
Wasserrutschen, Rutschbahn in grossen Reifen,
sonnige Liegewiesen und Schleckerkiost..),
Tivoli (Themenfeste, Fantasiewelt wie Disney,
ausgiebeige Souveniershops, Varieté, Feuerwerk..) .
-Insel Ærø-ganz zaubermärchenhafte kleine
Häuser in bunt und kilometerlanger unberührter
Strand, Golfplatz am Meeresleuchtturm,
super moderne Ferienhäuser (Ærø
Marina),traumhafter Hafen voll Muscheln,
Möwen, Krabben, Garnelen, Yachten,
Segelschiffe, .. wo man schnell ins
Gespräch mit den offenherzigen Einwohnern
kommt .
-Egeskov Schloss (Puppen(haus),- Oldtimer, Feuerwehr, Segelflugzeugmuseum, Irrgarten, See, Café