Frage von Bestereis, 44

Sehenswürdige Sachen in Hamburg?

Ich fahre in ungefähr einem Jahr auf eine Klassenfahrt nach Hamburg und möchte außer dem normalen Plan noch was anderes machen . Kann mir einer von euc irgendetwas empfehlen was ich machen kann ? Oder etwas was ich nicht verpassen darf ?

Antwort
von thlu1, 24

Folgendes kann interessant sein:

- Hamburger Rathaus mit Führung

- Hafencity (Entstehung eines neuen Stadtteils) mit Elbphilharmonie

- Miniaturwunderland (eine der größten Modelleisenbahnen)

- Störtebeker Tour, Stadtführung mal anders

- Der Hafen...

Antwort
von Nordseefan, 5

Waär gut zu wissen wie alt du dann bist und wieviel freie Zeit ihr habt. Dann Hamburg hat so viel zu bieten.

Mal ne kleine Auswahl ( vielleicht macht ihr ja einiges davon sowieso schon)

Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt ( die mit den rotgelben Bussen) Hamburg Dungeon, MIniaturwunderland, Planten und Blomen, auf den Michel steigen oder die Petrikirche, Rundfahrt auf der Alster, die Hafen city anschauen, eine Rathausführung mitmachen, die Krameramtsstuben......

Antwort
von Tr0nix4444, 28

Speicherstadt Besuchen und dort in das mega Modellbahn center gehen

Antwort
von JZG22061954, 3

Bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Hamburg könnt vielleicht der folgende Link für dich einige durchaus brauchbare Anregungen enthalten. Deine Aufgabe würde sich dann halt noch auf die Auswahl dessen was für dich von Interesse wäre, beschränken.

http://www.hamburg.de/sehenswuerdigkeiten/

Antwort
von AleaMalina, 19

Den Hafen muss man sehen, oder in der Speicherstadt das Miniatur Wunderland.
Den Michel, auch in der Mache vom Hafen.
Ganz klar Reeperbahn, wenn man alt genug ist. ;)
Wenn gerade der Dom ist, sollte man diesen auch besuchen.

Ach es gibt so viele schöne Ecken hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten