Sehenswertes in Korfu, Griechenland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mrs Down,

ja, ich war schon mal auf der wunderbar grünen Insel Korfu in Paleokastriza, habe mir ein Moped gemietet und damit auch die Insel erkundet.....sehr zu empfehlen.

Ich sehe gerade hier bei GF eine ähnliche Frage wie deine, daher spare ich mir nun die konkreten Tipps, denn ich würde es geanuso beschreiben wie es in der Antwort von "nirvanared" steht.

Hier der link:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-lohnt-es-sich-auf-korfu-hinzufahren?foundIn=related-questions

Zum Essen: wie diese leckeren örtlichen Gerichte sich nannten, das weiß ich leider nicht mehr, zumal die Korfuaner auch kein reines Griechisch, sondern ihre eigene Sprache mit eigenen Ausdrücken verwenden. Wenn du aber abseits von Tourirestaurants essen gehst, frage sie einfach, was sie dir heute empfehlen können und was das in etwa ist, dann kannst du gar nichts falsch machen.

Viel Spaß im Urlaub!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
02.03.2016, 09:59

wie gewohnt sehr ausführlich und informativ 

grüße :)

2

Auf Korfu war ich leider bislang noch nicht, aber in anderen Gegenden von Griechenland und auch anderswo habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, sich vor Ort an einheimische Anbieter zu wenden als von hier aus vorweg bei international agierenden Vermietern von Hotels, Autos etc. zu buchen.

Das gilt natürlich auch für´s Essen: wo die Einheimischen hingehen ist es gewöhnlich nicht nur am preiswertesten sondern auch am leckersten :).

Wenn du dir eine kleine Pension suchst oder bei Airbnb nach einer privaten Unterkunft suchst, dann hast du entweder Familienanschluss oder bist "mit eigenen vier Wänden" nicht dem Touristentrubel ausgeliefert sondern triffst automatisch Leute die sich bestens auskennen und dir gerne erzählen wo du gut essen kannst, ein günstiges Auto und die schönsten Strände findest.

Über Korfu findest du in den Antworten von usberlin viele hilfreiche Tipps:

https://www.gutefrage.net/suche?q=usberlin+korfu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung