Frage von has3817, 33

Was ist besonders sehenswert in Hamburg, um möglichst viel an einem Tag zu erleben?

Hallo,

ich bin morgen mit einer Freundin für einen Tag in Hamburg und wir möchten möglichst viel erleben. Wir wollen auf jeden Fall shoppen gehen, aber auch die Stadt Hamburg und die Sehenswürdigkeiten erkunden und abends auch noch irgendwo hingehen.

Wichtig ist uns das man dies gut verbinden kann, während des Einkaufens auch auf viele Sehenswürdigkeiten stoßen. Wir suchen eher die typischen Einkaufsläden wie H&M, Zara.. wir würden aber auch gerne schon Weihnachtsgeschenke kaufen, also wären bestimmt auch ausgefallene Läden zum stöbern gut und was können wir das abends machen.

Wie kann man das alles am besten verbinden ohne zu viel Zeit zu verlieren und besonders viel gesehen zu haben?

Danke für eure Tipps/Empfehlungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrea4Glamour, 28

In der Mönckebergstraße findet ihr eure Läden. Schaut euch auf jeden Fall den Hafen und die Landungsbrücken an und geht dort bei "Luigi's" essen (beste Pizza). Die Binnen-Alster ist auch wunderschön (z.B. Jungfernstieg). Abends könnt ihr auf den "Berg" oder zur Schanze fahren. Dort gibts tolle Bars, auch oft mit Live Musik.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt =)

Antwort
von Delveng, 33

Das wird schwierig. Das sind zu viele Wünsche für einen Tag. Trotzdem wünsche ich euch einen wundervollen Tag in Hamburg und dass ihr die Zeit dort genießen mögt.

Antwort
von Rukichan, 28

Ihr könnt am besten in die "Europapassage" zum schoppen gehen und danach als erstes ins Miniaturwunderland (Kleine Stücke aus verschiedenen Ländern, mit Modeleisenbahnen und teilweise sehr lustig, wenn man auf die Knöpfe drückt xD) , da es dort immer sehr voll ist und ihr lange warten müsst ist es gut früh zu kommen oder sich Tickets reservieren zu lassen, danach könnt ihr direckt daneben zum Dungeon gehen (Wachsfiguren Museum mit Hexen, Zauberern und co. Wo euch kostümierte Leute eine Fürung geben und euch versuchen zu erschrecken) und am Tag darauf könnt ihr in den Zoo und vorher eine Haafenrundfahrt machen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community