Frage von LenaSecounds, 26

Sehenswerte Städte (Sight-Seeing)?

Antwort
von derhandkuss, 12

Ich beziehe meine Antwort jetzt mal auf Deutschland. Hier gibt es nicht nur große (bekannte) Städte, die sehenswert sind, sondern auch viele kleine. Hier nur mal einige Beispiele:

  • Rothenburg ob der Tauber (Bayern)
  • Hameln (Niedersachsen)
  • Greetsiel (Niedersachsen)
  • Friedrichstadt (Schleswig-Holstein)
Antwort
von Kunidus, 18

Ist die Frage bezogen auf Deutschland, Europa oder die ganze Welt? :D

Ich kann dir definitiv Moskau und St. Petersburg empfehlen, je nach dem du für ein Typ bist. Moskau ist sehr voll und überall ist was los, St. Petersburg fasziniert mit seiner unglaublichen Architektur und Geschichte.

LG

Kommentar von LenaSecounds ,

Ich bin da flexibel :)

Wenn du eine gute/schöne Stadt kennst, gerne weltweit

Kommentar von Kunidus ,

Ne dann kann ich dir Moskau sehr ans Herz legen, dort war ich schon einige Male. In der Innenstadt gibt es viele süße Cafes, ich mag es sehr gerne einfach nur durch die Stadt spazieren zu gehen. Sonst muss man dort unbedingt den Kreml und den roten Platz gesehen haben, Gebäude wie der Basilius-Kathedrale, dem Lenin-Mausoleum und dem Warenhaus GUM sind dort alle an einem Ort. Besonders schön fand ich den GUM, dass ist so eine Shoppingmall, für übrigens sehr reiche Leute (MarcCain, CalvinKlein, usw), das Gebäude ist sehr alt aber so wunderschön restauriert mit hohen Decken udn viel Deko... Selbst wenn man kein Geld für hat, ist es definitiv sehenswert. Ach und die Moskauer Metro. Guck dir dazu einfach Bilder im Internet an, du wirst sehen was ich meine :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community