Frage von sparschwein15,

Sehenswerte Filme

ich gucke sehr sehr gerne gute filme und würde von euch einfach mal ein paar eurer lieblingsfilme wissen die ihr mit empfehlen könnt (: sollten möglichst nicht sehr ekelige horrofilme oder kriegsfilme oder soetwas sein^^ danke im vorraus =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KleineFee15,

Cinderella Story! :)

Antwort
von Amiga500Rules,

Hi sparschwein15!

Also 'gute' Filme gibt's ja genug, aber das ist ja auch immer ne totale Geschmackssache.

Meine absoluten Lieblinge sind allerdings:

  • The Last Unicorn

  • Advent Children (Testuya Nomura's Style-Masterpiece)

  • City Hunter (generell alles von und mit Jackie Chan)

  • Casshern (kein Film hat mich je psychisch so extrem belastet und zum nachdenken gebracht wie dieser)

  • My Wife is a Gangster I, II & III (Koreanische Action-Komödien mit der perfekten Shin Eun-Kyung)

  • Pirates of the Caribbean - Trilogie (Cptn. Jack Sparrow ist mein absoluter Lieblings-Character aus allen Filmen, dicht gefolgt von Han Solo)

  • Dolls (super-traurige Love-Story von Meister-Regisseur Takeshi Kitano)

  • LotR (hatte die Bücher zum Glück schon lange vorher gelesen)

Irgendwie steh ich generell auf japanische, koreanische und chinesische Filme, ich guck das auch immer im Original-Ton mit englischen Untertiteln (oder halt auf Englisch, bei nicht-asiatischen Filmen). Ich hab ne sehr starke Abneigung entwickelt gegen schlampige Lokalisierungen und lieblos abgelesene Synchronisationen.

o-k-! Ich hab ja keine Ahnung, welches Genre du am liebsten guckst, aber schöne

Liebesgeschichten oder was zum kaputtlachen gehn ja immer. Nyappy Watching, bye

INS

Antwort
von ByoNC,

Once kann ich empfehlen... IndependentFilm... Einfach und Einfach Grandios

Antwort
von sniper366,

Absoluter hammer Filme (eher unbekannt) = The Girl next Door (mit Emile Hirsch) und Alpha Dog und Into the Wild und Imagine heros( auch alle mit Emile Hirsch) die 4 Filme unbedingt anschauen!

Antwort
von Richii,

Harry Potter..;)

Antwort
von MrSmith,

titanic

Antwort
von Gomasio,

Luna Papa,Trumanshow,Der Hofnarr,Contact, Und täglich grüßt das Murmeltier,Forest Gump, Patch Adams,Jacobowsky und der Oberst,Big Fish, Interstate 60,Chocolat,Amelie,Das Haus am Meer;

Antwort
von laikesh,

pulp fiction, apocalypse now, rumble fish, high fidelity, coffee & cigarettes, fitzcarraldo, der maschinist und natürlich sans soleil von CHRIS MARKER. Ganz neu ist "the fall". Ein Geheimtipp!!!

Antwort
von biggie55,

lawrence von arabien,der partyschreck mit peter sellers

Kommentar von GrueneFee ,

Ui,...7 Stunden geballte Spannung,...;)

Antwort
von Lene91,

starsky & hutch; im moment im Kino: the hangover (BESTER film den ich seit langem gesehen habe)

Antwort
von bueten,

dann schaue mal spiel mir das lied vom tod

Kommentar von bueten ,

2 glohreiche halunken

Antwort
von TheFrog,

Fear and Loathing in Las Vegas, Sin City, Mallrats, Clerks, Lammbock, eigentlich alles von Tarantino, Fight Club, The Prestige, Desperado und noch viele mehr :P

Antwort
von Jule1973,

"Sieben Leben" mit Will Smith "Verrückt nach Mary", "In&out" (beide älter, aber lustig)

und ich liebe immer noch "Der mit dem Wolf tanzt" und "Perfect World" mit Kevin Costner, wenn auch schon älter

Antwort
von yummi2x0,

stolz und vorurteil (mit keira knightley), wenn träume fliegen lernen (mit johnny depp), der klang des herzens....

okay, das sind alles nur liebesfilme, aber sie sind echt schön!

Antwort
von traumwicht,

den besten film den ich seit langem gesehen habe und das waren ne menge... unglaublich laut und unheimlich nah oder wie der heißt...

Antwort
von dingsvomdach,

die zwölf Geschworenen hat mich sehr beeindruckt.Die Klavierspielerin ist schockierend.Babel,sieben Leben,das Streben nach Glück,einer flog übers Kuckucksnest,Zodiac,Signs-Zeichen,the sixth Sense.Oldboy ist auch ein Wahnsinnsfilm!

Antwort
von chrisi3596,

schwierig, schwierig denn ich mag solche filme wie herr der ringe :D aber gut ist auch: - stolz und vorurteil - step up DIE WELLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Antwort
von chiddy,

Filme von BudSpencer und Terence Hill find ich ganz gut;)

Antwort
von vanna2009,

silent hill und keinohrhasen

Antwort
von tsuribashi,

In China essen sie Hunde, The big Lebowski, Fear and Loathing in Las Vegas

Antwort
von sailaway,

-trauzeuge gesucht -selbst ist die braut -der womanizer

Komödie + Liebesfilm ! genial :)

Antwort
von ahuahuahu,

"Gone with the Wind" - also "Vom Winde Verweht"

Antwort
von italopanther,

Karate Tiger 2 und 5.Rocky 4.Bloodsport.

Antwort
von CultofGaja,

Cocaine Cowboys 1- 2 sehr Interesante Reportage! Gruss