Frage von masal74, 73

Sehen wir uns wirklich 10 mal schöner als wir es eig sind?

Undzwar habe ich gerade eben gelesen das unser Unterbewusstsein uns selbst 10 mal schöner zeigt als wir es eigentlich sind, also das wir uns selbst schöner sehen. Stimmt das? Danke im voraus

Antwort
von KariKaiba, 35

Ich glaube persönlich das es nicht ganz so stimmt. Klar gibt es sicher solche Leute aber teste das mal selber stell dich vor den Spiegel und sag was du schön an dir findest! Dir fallen vielleicht 3 bis 5 Sachen ein dafür aber zig Sachen die doof oder schlecht sind. 

Dann frag eine Freundin was sie an dir Schön findet und sie empfindet viel mehr als Schön! 

Ich glaube man selber sieht sich oft viel Kritischer als andere weil man genauer hin sehen kann und die Fehler und Veränderungen viel deutlicher mitbekommt. 

Also das ist meine Persönliche Meinung nichts was auf Wissenschaft aufgebaut ist

Kommentar von JuliusSt ,

Glauben.. Wissenschaftler! Haben rausgefunden...und sind danach wieder reingegeangen. Studien haben herausgefunden dass menschen mit mehr geburtstagen generell länger leben. Und du erkennst dein gesicht um 5-10% "geschönt" am schnellsten wieder.

Kommentar von JuliusSt ,

Oups, tu so als ob du das kommentar nie gelesen hättest, hatte die frage nur überflogen

Antwort
von Becca22, 24

Also eine andere Studie besagt, dass andere Menschen uns 20% attraktiver finden als wir uns selbst…
Das ist zwar nicht ganz das gleiche aber irgendwie schon, weil das "als wir wirklich sind" wird ja von anderen definiert…
Deswegen würde ich den mal nicht zustimmen, aber weiß ich jetzt auch nicht so:Dd

Kommentar von masal74 ,

Ja genau so kenne ich das eig auch :D

Antwort
von knox21, 40

Wenn das stimmt, muss ich mal ein ernstes Wort mit meinem Unterbewusstsein reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten