Frage von EinsteinFrage, 117

Sehen uns die Anderen so wie wir uns im Spiegel?

Guten Abend,

also, mir ist bewusst, dass man im Spiegel, logischerweise, spiegelverkehrt abgebildet wird. Deshalb kommt man sich auf Fotos oft sehr komisch vor, weil alles, samt der Makel sich eigentlich auf der anderen Seite befinden, woran man selbst, aber nicht gewohnt ist.

Meine Frage ist, ob das denn für Außenstehende einen Unterschied macht, denn ich finde mich im Spiegel hübscher und auf Fotos echt schrecklich, weil ich es nicht gewohnt bin mich so zu sehen, aber sie ja schon, aber das ändert ja praktisch nichts an der 'Schönheit', nenne ich es mal jetzt, die ich selbst im Spiegel sehe. Versteht ihr, was ich meine? Wie steht ihr dazu?

LG

Antwort
von nextreme, 37

Stell mal zwei Spiegel im Winkel von 90 aneinander und betrachte dich in dieser Spiegelecke. Solltest Du dich dann immernoch hübscher finden als auf den Fotos, dann liegt es wohl am jeweiligen Fotografen.

Also so: http://www.uni-potsdam.de/u/physik/didaktik/projekt/spiegel/Bild/s5-3.gif

Antwort
von 20kiki07, 75

Vorallem wenn man kein symmetrischen Gesicht hat ist das ein grosses Problem mit den Fotos
Aber das heisst nicht gleich das man hässlich ist, die anderen sehen es genau gleich und man sagst sowieso das andere einen 30% hübscher sehen als sich selbst

Antwort
von Haaremi, 61

Jeder sieht dich mit deinen Augen vllt mag dich jmd auf Bildern mehr als im Spiegel oder in Wirklichkeit besser als auf Fotos deine frage hat mit dem empfinden der Personen in denen Umfeld zu tun, statt Personen zu fragen die dich nicht kennen, frag deine besten Freunde oder änliches sie können dich besser einschätzen...

Antwort
von bonbom12, 46

Dadrüber habe ich auch mal nachgedacht und als meine Freundin und ich mal shoppen waren, waren wir in der gleichen Umkleidekabine und dann habe ich zu ihr gesagt dass sie sich mal vor den Spiegel stellen soll was sie auch getan hat und dann habe ich sie mit ihren Spiegelbild verglichen und wirklich keinen Unterschied gemerkt😅

Antwort
von MissMRA, 55

Für mich ist "Echtheit" schön. Und auf Bildern wirkt man ganz oft nicht "echt". Außerdem ist ein Bild/Foto ein Standbild, und der Mensch sieht hübscher aus, wenn er in Bewegung ist.

Antwort
von Facekiller7, 62

Du machst mir Angst über sowas habe ich noch nie nachgedacht O.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten