Frage von tangleteezer, 67

Sehen Tiere sich im Spiegel?

Man sagt ja dass Tiere sich nicht um Spiegel sehen können Gestern hat mein Hund an einem großen Spiegel gespielt und ihn angebellt es sah so aus als könnte sie sich sehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KawaiiP, 36

Natürlich können Tiere sich im Spiegel sehen:) Aber nicht alle Tierarten wissen, dass sie es selber sind, die sie sehen. Bei Delfinen, Affen und Elefanten zum Beispiel ist nachgewiesen, dass sie sich selbst auch im Spiegel erkennen. Diese Tiere sind bekanntlich ja auch sehr schlau.

Antwort
von BrightSunrise, 55

Natürlich sehen sie sich im Spiegel, sie haben ja schließlich Augen, die meisten erkennen sich nur nicht. Er hat vermutlich gedacht, es wäre ein anderer Hund.

Liebe Grüße

Antwort
von twicenightdream, 34

Wer bitteschön sagt, das Tiere sich nicht im Spiegel sehen?
- das ist absurd

Bis jetzt habe ich nur gehört, das Vampire sich nicht im Spiegel sehen können. - und Vampire gibt's auch eig nicht.

Tiere können sich im Spiegel sehen

Dein Hund hat wahrscheinlich gedacht es wäre ein anderer Hund.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 19

 Sehen können sich viele Tiere Ja einige Arten können sich selbst erkennen. Menschenaffen, Elefanten, Wale / Delfine, Elstern, Keas, Auch Rhesusaffen lernen nach einiger Zeit sich selbst zu erkennen. Auch Schweine können es erlernen auch wenn sie einige Zeit brauchen. Eventuell können es sogar Tauben. Hunde erkennen sich in der Regel nicht  aber es soll Studien geben nach denen auch Hunde es erlernen können.  

Antwort
von Hxnnxh1, 14

Ja, Tiere sehen sich im Spiegel. Ich habe auch einen Hund der macht das auch immer. Die Hunde denken dann einfach da ist ein andere Hund.

Antwort
von Dragon17, 12

Ganz klar ja hab das früher bei unserem Hund gesehen........... ER HAT GEBELLT

Antwort
von saxsells, 6

Elstern, Raben Krähen Menschenaffen und Delfine erkennen sich im Spiegel. 

Kommentar von Cherry565 ,

Und elefanten🐘

Antwort
von Cherry565, 12

Nartürlich können tiere sich im spiegel sehen😂