Frage von KatheyMystery, 24

"Sehen Sie vom Einspielen einer eventuell erstellten Datensicherung ab" - kann ich meine SIM-Karte wieder einsetzen, muss ich etwas von ihr löschen - wie?

Hallo.

Mein Handy kam neulich aus der Reparatur zurück, mit dem Hinweis "Der von Ihnen angegebene Fehler ist auf fehlerhafte Daten/Dateien/Apps zurückzuführen. Der Fehler konnte durch ein Software-Update (Löschung der fehlerhaften Dateien/Apps) behoben werden. Um ein erneutes Auftreten des Fehlers zu vermeiden, sehen Sie bitte vom Einspielen einer eventuell erstellten Datensicherung ab.".

Ich war mir nicht ganz sicher, was das heißt, habe meinen Bruder gefragt "Also... Soll ich besser mal gar keine Dateien übernehmen?", er meinte ja, das ist wohl gemeint, aber ich muss jetzt doch noch was zur Umsetzung dieses Plans fragen.

Ich habe mir sowieso eine neue SD-Karte gekauft, die alte würde ich dann gar nicht mehr einsetzen. Was ist mit meiner SIM-Karte? Kann ich die einfach wieder einsetzen, oder muss ich davon etwas löschen? Wenn ja... Wie? Hilfe :D

Sorry falls ich hier ziemlich dumme Fragen stelle, sie sind aber ernst gemeint. Ich bin einfach verunsichert und verwirrt (und möchte mein Handy nicht kaputt machen).

Es handelt sich btw um ein Samsung Galaxy Trend Plus (Android), und es ist 'ne blau.de-SIM-Karte. Falls das wichtig ist.

Antwort
von THWfreak99, 16

Die Sim karte solltest du eigentlich noch verwenden können.

Antwort
von Jonaruto2, 16

Die Sim Karte kannst du noch verwenden.
Mit dem was er gesagt hat, hat er gemeint, das du, falls du ein Backup (eine Sicherung) deiner Apps bzw deiner App Daten gemacht hast, diese nicht wieder drauf zu machen sollst, da in diesen Backups der Fehler auch vorhanden sein könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community