Frage von Jonny065, 1.458

Sehen Models gut aus?

Hat modeln etwas mit Schönheit zu tun? Egal ob bei Frauen Models oder Männer Models!

Antwort
von tom691, 1.003

nein

sie müssen was besonderes sein und dem entsprechen was der kunde(auftraggeber) ausdrücken möchte

außerdem liegt schönheit immer im auge des betrachters und schönheitsideale ändern sich im laufe der zeit

wenn du viele modele mal ungeschminkt sehen würdest, dann würdest du verstehen was ich meine

lass dich nicht von äußerlichkeiten blenden

ich achte auf menschen die etwas ausstrahlen und dadurch etwas "schönes" in meinen augen werden, es sind oft kleinigkeiten die uns ansprechen oder nicht

was für mich schön ist muss für dich nicht schön sein

Antwort
von OnkelSchorsch, 867

Nein. Wenn man mal diesen Unsinn aus irgendwelchen Fernsehshows vergisst und auf die Realität schaut, dann ist fürs Modeln in erster Linie eine bestimmte Figur erforderlich.  Für Haute Couture bedeutet das, groß und schlank zu sein, sowohl für weibliche wie für männliche Modelle. Gesicht ist insbesondere bei Frauen weniger wichtig, das wird ohnehin geschminkt.

Andere Vorgaben erfordern andere Fotomodelle. Für Versandhauskataloge etwa werden Modelle mit normalerer Figur benötigt, auch ältere und stabilere Modelle, je nachdem, was für Kleidung präsentiert wird.

Lasst euch da bitte nicht von "Germanys next Topmodel" und ähnlichem Unfug verwirren, das ist weit an der Realität vorbei. Übrigens ist auch Heidi Klum keine schöne Frau. Sie ist groß und schlank, aber nicht hübsch.

Antwort
von mychrissie, 348

Ich habe 35 Jahre lang in der Werbung gearbeitet und war bei X Shootings dabei. Ungeschminkt und unaufgebrezelt sehen die Models völlig durchschnittlich aus, sie sind nur größer und schlanker als der Durchschnitt und können besser posen.

Auch die vielbeschworene "Ausstrahlung" ist meiist nicht vorhanden. Ich bin mal zu einem Shooting gekommen, weil wir auf der Basis von Fotos und Videos ein Mädchen gecastst hatten, das einfach umwerfend war. Ich fragte, warum sie noch nicht da sei. Man antwortete mir, dass sie da drüben sitze. Da drüben saß ein absolut graues und unauffälliges Durchschnittsmädchen mit Brille, das an einem Paar Socken strickte.

Als sie dann zurechtgemacht war, trat sie vor die Kamera und – als hätte jemand auf einen geheimen Knopf gedrückt – war sie die umwerfend tolle Frau, für die man alles hergeschenkt hätte, was man besaß.

Medien informieren uns, aber sie "betrügen" uns auch, weil sie die Realität oft in eine Zauberwelt verwandeln. Aber was soll's?! Auch ich liebe Photoshop.

Antwort
von Nordseefan, 500

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde nicht das alle Models gut ausschauen.

Antwort
von LisaTha, 422

Models sollten eine gewisse Ausstrahlung haben und etwas Besonderes, was sie von anderen Menschen abhebt.

Antwort
von Lachlan, 359

In gewissem Maße sollten die Modells schön sein. Allerdings unterliegt die Definition von "Schönheit" dem Zeitgeist und ist daher wandelbar. Ob die aktuellen Models von Jedem für schön gehalten werden, bezweifle ich, denn jeder Mensch hat seine eigene Definition von "Schönheit". Und auch die kann sich im Laufe des Lebens wandeln.

Antwort
von TimeosciIlator, 327

Kommt drauf an wie man das "gut Aussehen können" empfindet. Meint man damit einen Menschen, der einem viel Aufmerksamkeit schenkt ? Der einen moralischen Beistand bietet ? Der einen respektiert ? Durch seine Empathie sympathisch erscheint ?

Solche Menschen sehen in der Regel immer gut aus.

Oder meint man etwa nur die visuelle Erscheinung ? :)

Kommentar von AlphaundOmega ,

Hey , wusste gar nicht das Sheldon Cooper auch schon mit von der Partie war ;)

http://www.sheldon-cooper.fr/the-big-bang-theory/personnages/sheldon-cooper.html

Kommentar von TimeosciIlator ,

!! :))

Jeden kann es treffen... :)

Antwort
von Savix, 330

Aussehen ist relativ, da Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Antwort
von sWeEtAnKa98, 321

Ich model (nebenbei) und denke ich seh einigermaßen gut aus :) aber Schönheit würd ich nicht sagen.

Antwort
von torfmauke, 317

Ein Hand- oder Fingermodell muss nicht zwangsläufig gut aussehen, ein Körpermodell in der Regel schon. Kommt auch darauf an, was Du unter gut verstehst. Sie müssen "gefällig" aussehen, schön liegt im Auge des Betrachters!

Antwort
von Lilipout, 315

Ja Models sollten in der Regel schön sein

Antwort
von Akainuu, 295

Zumindest entsprechen sie einem Schönheitsideal.

Antwort
von wolfgang1956, 279

Aussehen und Schönheit sind Geschmacksfragen, über die man zwar herrlich streiten kann, aber niemals „endgültige“ Urteile fällen kann.

Im Märchen hat sich bekanntlich die Schöne von dem „Biest“ beeindrucken lassen … :-)

Antwort
von MarvinS2803, 317

Klar hat das was mit Schönheit zu tuen sonst könnte ja jeder Model werden

Kommentar von Lachlan ,

MarviS2803, es kann jeder Model werden, siehe die "ugly models" der UGLY MODELS Modeling Agency in London, die derzeit sehr gefragt sind.

Kommentar von MarvinS2803 ,

Cool also kann ich ja auch Model werden :D

Antwort
von rudelmoinmoin, 270

das liegt an "Angebot und Nachfrage", ein altes Sprichwort besagt wer schon sein will, "muss Leiden", oder Einbildung ist auch eine Bildung, was bei viele nichts mit "schön" zu tun hat

Antwort
von fagge, 246

nein...sie sollten das gewisse etwas haben, genau das macht ein model aus...

Antwort
von mavo1mavo, 267

Ja weil wenn du keinen arme hast bist du kein model

Kommentar von Lachlan ,

mavo1mavo, ohne Bein, aber mit Prothese, bekanntermaßen aber schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community