Frage von YamanAli, 138

sehen Menschen aus dem Orient für weiße dreckig aus?

Hallo, also ich bin 1/2 Somalier, 1/4 jamicaner und 1/4 Kurde. Man sieht mir auch alles an, also sowohl die afrikanischen Wurzeln als auch die kurdischen. Meine Hautfarbe ist wie die bei einem normalen schwarzen nur bisschen heller und es hat was orientalisches, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Meistens kriege ich für meine Hautfarbe Komplimente und ich bin eigentlich auch zufrieden mit ihr, finde sie sogar ganz schön aber vor ein paar Monaten meinten ein paar weise zu mir das ich dreckig aussehe und letztens hatte ich Stress mit einem weißen der hat mir gesagt das wir kan***en uns mal waschen sollen weil wir dreckig aussehen. Jetzt ist meine Frage an die weißen und zwar findet ihr das Die Hautfarbe der Leute die aus dem nahen Osten kommen dreckig aussieht? Ehrliche Antwort bitte auch wenn ihr ja sagt es ist ja nicht schlimm sondern nur eine Meinung

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Körper, 78

Hallo YamanAli

Selbstverständlich sieht das nicht dreckig aus, ein dunkler Hautton sagt doch nichts über Hygiene aus.

Niemand kann etwas für sein Aussehen also sollte auch niemand deswegen benachteiligt oder gemobbt werden, auch dann nicht wenn es den eigenen persönlichen Präferenzen widerspricht.

Wenn die Menschen verinnerlichen würden gäbe es nicht nur weniger Rassismus sondern auch weniger Mobbing und weniger Menschen die dadurch Selbsthass entwickeln.

Mal davon ab ist es mehr als oberflächlich jemanden nur nach seinem Aussehen zu bewerten.

LG

Darkmalvet

Antwort
von Annuki07, 66

Hi! 

Ich finde es total bescheuert von den leuten so etwas zu sagen!! Aber glaub mir, ich persönlich halta das für dummes Macht gehabe, das gibt ihnen (waren vermutlich in einer Gruppe) das gefühl stark zu sein oder überlegen, das machen meist leute die unsicher sind. Ich finde “schwarze“ sehen nicht dreckig aus!! Meistens achte ich nicht mal auf die hautfarbe der person, die mir gegenübersteht, und wenn, dann bewundere ich sie meistens für die schöne farbe!! Es sieht definitiv nicht dreckig aus!! 

LG 

Ann

Antwort
von Steffile, 48

Ich lebe im Mittleren Osten und habe noch nie gedacht, dass die Menschen dreckig aussehen, eher im Ggenteil. Lass dich nicht von dummen Rassisten verunsichern!

Kommentar von YamanAli ,

Ok danke 😅😊

Antwort
von Minyal, 47

Nein sie sehen nicht dreckig aus und mit Hygiene hat solch ein Spruch nix zu tun. Weisse sehen für euch doch auch nicht gebleicht aus oder? Das ist ein dummer Spruch von irgendwelchen Typen, die Stress suchen. Da darf man nix drauf geben.  

Antwort
von Herb3472, 28

Ich habe in meinem Umfeld weder das Schimpfwort "Kanaken" gehört, noch dass Menschen mit dunklerer Hautfarbe dreckig aussehen. Ich finde das ziemlich dumm und primitiv.

Kommentar von YamanAli ,

Also in der Gegend in der ich wohne leben sehr viele Ausländer aber eigentlich verstehen sich alle sehr gut auch mit deutschen, jeder ist mit jedem befreundet aber es gibt auch viele rassisten von beiden Seiten und manchmal werden auch manche Ausländer von deutschen als Kanaken beschimpft, aber wirklich oft passiert sowas nicht 

Antwort
von Woropa, 20

Die Leute, die sowas Gemeines zu dir sagen, wollen dich nur ärgern und beleidigen. Das sind wahrscheinlich Leute mit einer rassistischen Einstellung  So wie du deine Hautfarbe beschreibst sieht sie sicher toll aus. Solche Äusserungen wie du siehst dreckig aus machen nur intolerante und dumme Menschen.

Antwort
von 456kjbgsd, 21

Heftiger Scheiß!

Tut mir richtig leid, dass du so eine Erfahrung machen musst.

Das ist einfach nur dumm, gemein, blöd, ...etc. Darauf darfst du nicht im Geringsten hören. Ich arbeite mit Flüchtlingen, aus verschiedensten Ländern (Somalia, Irak, Iran, Syrien, Afghanistan, Pakistan, Tibet...) und bin immer wieder beeindruckt von den schönen Menschen! Es ist so schade, wenn eine iranische Frau sich viel hellen Puder ins Gesicht schmiert, um weißer auszusehen.

Antwort
von Dilaralicious2, 16

So ein Schwachsinn der hat dich einfach beleidigt

Antwort
von Thomas19841984, 63

nein, es sieht nicht dreckig aus

Antwort
von Jessicahofst, 23

Das ist eben Geschmachssache, die meisten gehen halt lieber auf das zu, was ihnen am ähnlichsten ist, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Antwort
von User0000000, 47

Hör nicht auf die sind nur behinderte rassisten

Kommentar von YamanAli ,

Aber es ist schon komisch wenn das mehrere sagen 

Kommentar von User0000000 ,

ja weil es alle rassisten sind

Antwort
von Kefflon, 37

Nein. Ein dunkler Hautton hat nichts mit Hygiene zu tun.

So  etwas dreckig zu nennen ist eine bewusste, rassistische Beleidigung.

Niemand ist so blöd, dass er so etwas ernst meint, ohne einen rassistischen Gedanken zu haben..

Also ich versichere dir, wer so etwas sagt ist nicht mehr ganz normal in der Birne.

Kommentar von YamanAli ,

Ok dann ist gut 😅

Kommentar von Kefflon ,

:D

Antwort
von DieWahrheit1984, 28

Interressante biologische Kombination, wie schafft man das? L.G.

Kommentar von YamanAli ,

Indem mein Opa Kurde ist, meine Oma aus Jamaika, und mein anderer Opa und Oma aus Somalia :)

Kommentar von DieWahrheit1984 ,

Die Parentalgeneration würde mich jetzt doch schon einmal interressieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community