Frage von Enrico007, 76

Sehen meine Eltern wenn ich etwas Überweise?

Hey, Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich vor ein paar Tagen schwarz gefahren (Zug), somit sind 60,- fällig. Ich möchte nicht das meine Eltern davon etwas mitbekommen. Werden das meine Eltern sehen wenn ich die 60,- überweise? Wenn ja gibt es andere Wege es so zu machen, das sie es nicht merken? P.S. Bin 14 falls

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 33

Geh mit dem "Zahlschein" zur Bank. Das kannst Du am Bankschalter auch bar erledigen, Einzahlung auf ein fremdes Konto. Kostet allerdings eine zusätzliche Gebühr.

Kommentar von Enrico007 ,

Alles klar vielen dank

Antwort
von Tincheng78, 40

Hey!

Wie wäre es wenn du deinen Eltern einfach sagst was passiert ist? Ehrlich ists immer am Besten! Sag das du Mist gebaut hast, das es sch...war und du den Betrag übernimmst wenn du kannst.

Du bist 14, ich denke überweisen wird da schwer da deine Eltern ja bestimmt noch schauen was auf deinem Konto passiert oder? Kontoauszüge holen ect...

Ansonsten, gibt es keine Möglichkeit das Geld bei der Bahn so zu bezahlen?

Kommentar von Enrico007 ,

Ja das bin ich ja grade am rausfinden

Antwort
von blumenkanne, 50

natürlich sehen sie das. sie werden deine bank regelmäßig anschauen und prüfen. nimm das geld und zahle es bar an die firma. die müssen ja eine kasse haben.

Kommentar von Enrico007 ,

Soll ich dann zur Firma gehen oder wie soll das funktionieren?

Kommentar von blumenkanne ,

klar, die verkehrsbetriebe werden doch einen ort haben wo du deine fahrscheine kaufst. da gehst du hin, zeigst deinen zettel vor mit der strafe drauf und sagst du möchtest bar zahlen. gehts nicht, dann wirst du deine eltern ansprechen müssen.

wäre es nicht besser ehrlich zu sein?

Kommentar von Enrico007 ,

Ich habe keine Lust auf ärger... Ja aber der Sitz von denen ist um die 130km weit weg...

Kommentar von blumenkanne ,

dann hast du ein problem und wirst mit deinen eltern sprechen müssen.

Antwort
von kokomi, 38

sag die wahrheit, sonst missbrauchst du ihr vertrauen doppelt

Antwort
von Linaa2899, 28

Akso theoretisch, wenn du ein eigenes konto hast glaube ich nicht, dass sies merken..

Kommentar von Enrico007 ,

Ja hab ich aber ich glaub sie haben Vollmacht auf meinem konto

Antwort
von gala4000, 35

geh doch zur bank oder post und bezahl das in bar.

Kommentar von Enrico007 ,

Dann würde es auch keiner mitbekommen?

Kommentar von Gutfrager156 ,

Nein. Allerdings kommt dann nochmal eine Bearbeitungsgebühr drauf. 5 Euro oder sowas.

Kommentar von Enrico007 ,

Okei danke