Frage von Malipaaazii1508, 11

Sehen meine Beine "normal" aus oder habe ich eine schwere Krankheit?

Hallo Leute, ich (15,w) habe große Angst, schwer krank zu sein. Meine marmorierten, blau lila gefleckten Beine, und manchmal auch Arme, machen mir Sorgen (siehe Bild).
Ist das eine schwere Krankheit? Ich bin auch öfters müde was aber wohl auch an meinem Alter liegen kann (Wachstum etc). Außerdem ist mir oft kalt, vor allem an Händen und Füßen. Ich habe (zu) niedrigen Blutdruck (oft 100/65 oder niedriger), das könnte wohl auch eine Rolle spielen. Zudem haben sowohl meine Mutter als auch meine Oma eine Venenschwäche. Auch ich habe oft, vor allem im Sommer, mit dicken und schweren Beinen zu kämpfen. Ich habe echt große Angst, schwer krank zu sein, da ich gelesen habe, dass marmorierte Haut auch den Tod ankündigen kann :(. Bitte helft mir!! Danke :)

Antwort
von lilisastyle, 5

Zum einen könnte es sein das du irgendwie zu wenige blutplättchen hast( das sind so teile im blut die eine wunde verschließen) oder es ist etwas anderes. Zudem ist deinem körper zu kalt. Geh mal zum arzt.

Kommentar von Malipaaazii1508 ,

Also ich denke nicht, dass ich zu wenige Blutplättchen habe, da meine Wunden immer schnell heilen und ich nur selten blute, stark blute ich eigentlich nie.  

Antwort
von AmyDu, 3

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Ich hab das alles auch und habe ziemlich sicher keine gefährliche Krankheit. Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich glaub manche Menschen haben das einfach. Ich kenne ein paar Leute, die das haben.

Kommentar von Malipaaazii1508 ,

Okay, danke das beruhigt mich gerade sehr :) 

Kommentar von AmyDu ,

bitte^^

Antwort
von Rendric, 6

Was sagt dein Arzt dazu?

Ich denke mal, dass du eine Durchblutungsstörung hast. Das sollte aber unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

Sicherlich lässt sich medikamentös und mit Medizinprodukten, da einiges beheben (Kompressionsstrümpfe).

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 6

Hast du starkes Untergewicht?

Kommentar von Malipaaazii1508 ,

Nein, eigentlich nicht. Ich bin 1,62 m und wiege 47,5 kg.

Kommentar von Pangaea ,

Das ist ein BMI von 18, und damit schon nahe am Untergewicht für dein Alter. Aber immerhin bist du nicht gesundheitsgefährdend dürr.

Dass du oft frierst, kann durchaus am niedrigen Blutdruck liegen, und auch die Müdigkeit kann daher rühren.

Aber an deiner Stelle würde ich doch vielleicht mal bei Gelegenheit zum Hausarzt oder zu deinem Kinder- und Jugendarzt gehen, schon allein um dich zu beruhigen.

Es ist ja für eine 15-jährige nun nicht gerade angenehm, ständig zu frieren und müde zu sein.

Antwort
von Malipaaazii1508, 7

Ich habe gerade gelesen, dass diese marmorierte Haut sehr oft bei schlanken Frauen/Mädchen auftritt, die auch einen sehr hellen Hautton haben und evtl auch schwaches Bindegewebe.

Das ist bei mir der Fall, also wird das denke ich mal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran liegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten