Sehen manche ohne 3-Tage Bart besser aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ganz ehrlich, geht mir das viele "Sauerkraut" in den Gesichtern langsam auf den Keks. Auch dass jeder einem Modetrend nachläuft, um so auszusehen wie alle anderen. Wo bleibt denn da noch die Individualität?

Meinetwegen sieht es bei uns jungen Männern ja vielleicht noch gut aus.

Sobald die Bärte aber grau werden, hat man dann diese Almöis vor sich und die dann immer gleich 8 - 10 Jahre älter aussehen. Ganz schlimm diese "Streifenhörnchen" dessen Bart dunkel ist aber graue Stellen drin hat.

Die Bärte sind momentan der selbe "Modewahn" wie diese schwarzen Trauerkastenbrillen, die plötzlich jeder Mann, jede Frau und jedes Kind im Gesicht hatte. Ich freue mich dann immer, wenn jemand eine randlose, blaue, rote, grüne, bunte Brille im Gesicht und nicht "Trauer" trug.

MEINE MEINUNG ist, wer Bart trägt, zeigt nicht seine richtigen Gesichtszüge. Für mich ist der Bart die Burka in Haarform.

Ganz schlimm finde ich diese "Al-Qaida-Bärte", weil sie einfach gerade in den Terrorzeiten eine Zumutung und eine Provokation sind, wie ich finde.

Als mich neulich in einem Geschäft ein ca. 22jähriger Deutscher mit einem ca. 15 cm langen schwarzem "Al-Qaida-Bart" bedienen wollte, bat ich den Chef um einen anderen Verkäufer, weil ich das völlig unpassend finde, von so einem "IS-Double" bedient zu werden.

Fünf Tage später kam ich mein bestelltes Gerät abholen und der junge Mann, der Tage zuvor noch als "IS-Double" herumlief, stand nun glatt rasiert vor mir. Da mein Ansprechpartner an diesem Tag Urlaub hatte, wollte er gleich den Chef holen, weil ich ja bestimmt von ihm nicht bedient werden möchte.

Daraufhin sagte ich: "Doch, jetzt wo sie sich von der "IS" losgelöst haben und wieder in der Normalität angekommen sind, dürfen Sie mich wieder bedienen. Tatsächlich sagte er mir, dass die Kunden nun entspannter mit ihm umgehen bzw. auch wieder verstärkt auf ihn zugehen und nicht nur auf seine Kollegen, sondern auch mehr verkauft. Offensichtlich haben viele das gleiche "Signal" im Kopf gehabt, wenn sie ihn sahen.

Er sagte mir auch, dass er zu erst betroffen/beleidigt war, zumal sein Chef ihm dann auch die Rasur nahe legte. Im Nachhinein sei er mir aber Dankbar über meine offene Kritik, zumal die Kunden wohl auf ihn jetzt positiver reagieren.

Aufgrund meiner Kritik an diesem Tag beobachtete er die Leute um sich herum abends auf dem Heimweg und in der S-Bahn. Tatsächlich merkte er, dass man sich eher zu den anderen setzte, als zu ihm, wo mehr Platz war. Auch merkte er, dass er von vielen angeguckt wurde. Daraufhin nahm er noch am selben Abend den Rasierer und kehrte in die "Normalität" zurück.

Warum fühlte ich mich nach diesem Gespräch nur so gut?

Der junge Verkäufer verkauft nun mehr und verdient nun auch mehr Provision, wird wieder sympathischer gesehen, sein Chef verliert keinen Umsatz mehr durch den "Al-Qaida-Bart" und viele, die vor ihm Angst hatten, müssen sich nun nicht mehr fürchten.

Leute ihr glaubt gar nicht, wie zufrieden ich mit mir abends als "Botschafter" des Friedens eingeschlafen bin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt Menschen den steht ein Bart besser, und es gibt Menschen den steht garkein Bart. Es kommt auf die Person an ob es ihm steht oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Geschmacks Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frau sagt das ich ohne 3-Tagebart besser aussehe, oder wie meinst du die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maulwuff
28.06.2016, 01:49

Vielleicht will er/sie wissen, ob deine  F r a u  dir mit oder ohne Dreitagebart besser gefällt...;-)

0

Es heißt ja,ist Geschmackssache.
Aber persönlich bin mir da ziemlich sicher,dass jeder Mann mit Bart/Drei Tage Bart gut aussieht, wirklich jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja manchmal

und manchmal nein

übrigens: tolle Frage, deren Beantwortung dich sehr weit bringen wird durch die gewonnen Erkenntnisse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt attraktive Männer,die sehen mit oder ohne Bart,mit oder ohne Hut immer gut aus.

Das ist individuell sehr verschieden.

Manche sehen nicht so toll aus,haben aber eventuell mehr in der Birne.

Und einige, die wir manchmal nicht so gut finden,kommen bei Frauen sehr gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?