Frage von SaraWarHier, 71

Sehen lockige und voluminöse Haare unordentlich aus?

Hallo!

Ich habe von Natur aus ziemlich dichtes, dickes Haar. Leider auch ziemlich wellig und wirr, wodurch ich sie mir seit guten fünf Jahren so gut wie jeden zweiten Tag glätte (manche meiner Freunde wissen gar nicht, dass ich das mache, geschweige denn, wie ich ohne meinen heißen Helfer aussehe ☺). Ich glätte sie mir, weil ich sie so einfach auch mal offen lassen und auch viel leichter bändigen kann, zudem meint meine Familie, dass meine Haare naturbelassen einfach nur hässlich aussehen.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit das Glätten mal etwas reduziert, vor allem eben am Wochenende und in den Ferien. Natürlich sind meine Haare noch immer lockig, dicht, dick und voluminös. Langsam kann ich mich auch damit anfreunden ;) Aber was würdet ihr sagen, wenn ihr das sehen würdet - kommt das eher ungepflegt und ungekämmt rüber oder denkt ihr euch einfach gar nichts, wenn ihr jemanden mit wirrem Haar seht?

Danke für Antworten!

LG vom Wuschelkopf ;)

Antwort
von FlyingCarpet, 42

Lass das Glätten und öl sie bischen ein. Auf die nassen Hände ein paar Tropfen Öl, verreiben und dann in die Spitzen massieren. Zum Schluss von unten nach oben schrittchenweise mit einer Naturhaarborstenbürste bürsten.

Antwort
von Schnitty0815, 19

Lockiges Haar sollte man nur vor dem waschen mit einem grobzinkigem Kamm kämmen. Niemals nass kämmen... Knete ins nasse Haar etwas Schaum föne sie kopfüber trocken und massiere etwas haaröl ins trockene Haar. Bis zum nächsten waschen schüttelst du deine Haare nur locker auf bzw fährst mit den Fingern durch und lockerst die locken so auf. Bitte nicht kämmen! Dadurch "zerrupfst" du die locken und siehst aus wie ein explodierter wischmop... Wenn deine Haare sehr trocken sind massiere jeden Tag etwas von dem Haaröl ein.

Kommentar von Schnitty0815 ,

Ganz vergessen... Vielleicht wäre es auch ganz gut wenn du dir die Haare durchstufen lässt. Das nimmt etwas Volumen raus und die locken fallen schöner.

Antwort
von Zuckerwattemaus, 35

Ich finde lockige haare schön, jedoch nur bei anderen leuten 😜

Ich glaub wir beide haben das selbe problem, i fùhl mich als hätte ich nen busch auf 🙈

Ein freund von mir meint, ich sehe aus wie ein schäfchen!

Ich glätte mrine haare eig auch jede woche. Ich mag sie lieber glatt :)

Ich wùrd dir sagen, trag deine haare, wie du sie am liebsten mag. hast du lust auf wirr warr, lass sie offen. Hast du lust auf glatte strähnen, glätt sie. Fùhl dich wohl ganz wie du s willst 😃

Kommentar von SaraWarHier ,

Ich hab ja selbst kaum ein Problem mit meinen Haaren (wenn ich sie mir nicht mal wieder einklemme - sie sind lang ^^), allerdings will ich auch nicht ungepflegt oder "vernachlässigt" auf andere wirken, immerhin bin ich 16 Jahre alt und sollte mir schon mal Gedanken über mein Aussehen und somit Wirken auf andere Personen (vor allem potentielle Chefs oder auch Lehrer) machen.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Meine meinung, glatte haare sehen besser aus. das ist jetzt aber nur was ich denke :)

Antwort
von Nutzennahme, 39

Kurze Antwort: Rrrrrrrrrrrrr.

Sei froh das du so ein Wuschelkopf bist. Das kommt frech rüber und ist hübsch/sexy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten