Frage von Th17m,

Sehen Kühe nur schwarz weiß?

Frage oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BusiLess,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

NEIN!

Auch Kühe sehen Farben, aber wie viele Wildtiere ist der Rotbereich ausgenommen. Dafür sehen sie im Blau-Grün-Bereich differenzierter.

Viele Grüße

Sylvia

www.BusiLess.de

Antwort
von Chastizwerg,

ja, deshlab ist es auch unsinn, dass Stiere auf rote Tücher reagieren. Die sehen nur, dass sich dort etwas bewegt und gehen darauf los!!

Kommentar von BusiLess ,

JA nur in Bezug auf ROT, die Rottöne werden in Schwarz-Weiß wahrgenommen. Alle anderen Farben können Kühe auch sehen! Gruß - Sylvia

Kommentar von Chastizwerg ,

Sorry, dann war ich falsch informiert, das hatte ich aber mal so gelesen. Danke für die Verbesserung Gruß

Kommentar von PredalienWOW ,

das mit dem rotem Tuch ist sowieso nur Glaube... Nicht die Farbe macht den Stier aggresiv sondern das Wedeln mit dem Tuch und das reizen das er vor dem Kampf durchmachen muss und der Lärm im Stadion das ist alles Enormer Stress für die Armen Tiere.

Kommentar von Chastizwerg ,

die übelste Tierquälerei, danach werden sie dann grausam ud brutal getötet!!!

Antwort
von Schokolade26,

Nein, Kühe können auch Farben sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten