giftmischerinxx am 03.07.2009 um 11:55 Uhr
hab mal gehört hunde sehen nur schwarz weiß, stimmt das?

so ungefähr sie können nicht alle Farben sehen aber schon ein paar mehr als Schwarz und Weiss.
ja das stimmt,sie gehen mehr nach der nase
Wolpertinger am 3. Juli 2009 12:02 nein es stimmt nicht dass eine Hund nur schwarz/weiß sehen kann.

Hundeaugen reagieren sehr viel schneller auf Bewegungen als das menschliche Auge . ... Der Grund dafür liegt in der geringeren Flexibilität der Hundeaugen. ...

Hunde sehen anders als wir, ja das stimmt.
Aber sie sind nicht Farbenblind, in ihren Augen kann man so wohl Stäbchen (die für das sehen von Grau stufen zuständig sind) sowie Zapfen (die für das Farbsehen verantwortlich sind) finden.
Das sehen des Hundes unterschiedet sich darin, dass er zum einen nicht alle Farben sehen kann und zum anderen sieht er in der Dämmerung viel besser als der Mensch.
de meisten sehen schwarz weis. Forscher denken aber irgentwelche farben sehen die
Man sagt Hunde sehen Schwarz weiß,aber ich habe mal geles

Hunde sehen nur schwarzweiß, aber dieses "Defizit" wird durch die grandiose Nase ausgeglichen.
Schnuffduff am 3. Juli 2009 12:07 Hunde können Farbe sehen.
In meinem nächsten leben werd ich hund dann kann ich dir das beantworten ;)
Man sagt Hunde sehen Schwarz weiß,aber ich habe mal gelesen, das Hunde sehr wohl Farben sehen können, aber eben sehr schlecht.Sie unterscheiden sich eben nich groß voneinander,also die Kontraste.Also fast wie Schwarz Weiß Mfg Dingo
Hunde können nicht so viele Farben sehen, wie wir. Sie können auch nicht so gut sehen generell, aber sie sehen weiß, dunkelgrün und schwarz, denke ich.Aber dafür sind sie die Meister im "riechen" !!!

Hunde können Farben sehen, ausser rot und grün. Du kannst im Google Haushund Wikipedia eingeben. Im unteren Teil steht alles über das Farben sehen.

Auch Hunde können Farbe sehen... http://www.dogforfun-blog.de/hunde/koennen-hunde-farben-sehen.html