2

Sehen Hund farbig?

Frage von Jansys Jansys

Oder doch schwarz weiss?? Und wie kann man so etwas feststellen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von Tremor Tremor

Hunde sehen in Farbe. Allerdings nicht so wie Menschen .lies mal hier http://www.kidsnet.at/dr/visus_tier.htm

• 3
    Antwort von doddo doddo

Unser Terrier konnte sehr wohl farbig sehen. Wir fuhren zu der Zeit einen orangefarbenen Käfer und damals wimmelte es von Käfern auf Parplätzen. Wenn wir mit unserem Terrier zum Parkplatz zurückkehrten zog er unwiderstehlich zu orangefarbenen Käfern .( auch wenn es nicht unser Käfer war)

• 1
    Antwort von Nari90 Nari90

Soweit ich weiß nur schwarz-weiß. Wie das festgestellt wird weiß ich nicht. Irgendwelche Tierversuche oder so

• 0
    Antwort von TotoW TotoW

Wir haben in Bio gelernt: Hunde sehen schwarz-weiß

• 0
    Antwort von Nymeria Nymeria

Hunde können farbig sehen, aber Farbabstufungen, wie hellgrün, mittelgrün, dunkelgrün, nicht unterscheiden.

• 0
    Antwort von phoenixe phoenixe

ich hab auch mal gelesen dass hunde nur schwarz-weiss sehen. festgestellt wurde das angeblich durch die autopsie (richtig geschrieben?).

• 0
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

Ja, aber mit Blaustich.

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

bei bestimmten Hunden sehe ich rot :-)

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Mein früherer Rauhhaardackel hat grundsätzlich nur mit gelben Bällen gespielt.

Kommentar von Platinum PlatinumPlatinum

und wenn er vor schmutz schon grau war??

Kommentar von Qetan QetanQetan

Nur solange sie wirklich gelb waren.

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

soweit ich weiß können die nur kein Rot sehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.