Frage von coockilian, 65

Sehen Eulen die Bäume, auf denen sie sitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indianerkind, 32

Das einzige, dass sie wohl nicht wissen, ist dass man einen Baum Baum nennt :) 

Zumindest wir Menschen. Aber ich bin mir sicher, dass sie Bäume sehen :) je nachdem in welche Richtung sie gerade blicken ;)

Antwort
von Dackodil, 34

Ja natürlich.

Sonst könnten sie kaum zielsicher einen Ast ansteuern um sich drauf zu setzen, sondern würden ständig aus dem Baum fallen.

Merkwürdige Vorstellung

Antwort
von Bat1000, 52

Natürlich, als Nachtvögel haben Eulen perfekte Augen, somit können sie auch die Bäume sehen, auf denen sie sitzen. Jedenfalls wenn sie nach unten schauen.

Antwort
von MarkusPK, 21

Natürlich, sehr gut sogar. Eulen haben wie die meisten Vögel ausgezeichnete Augen. Zur Orientierung und zum Beutemachen verlassen sie sich jedoch vor allem auf ihr Gehör, das eines der schärfsten im gesamten Tierreich ist: Ein Eule kann sogar eine Maus unter dem Schnee hören und ohne sie zu sehen daraus hervorgreifen.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 12

Ja sie sehen die Bäume. Eulen können sehr gut sehen und noch besser hören. 

Antwort
von XCatSoulX, 37

Ja klar, wieso sollten die es nicht können?

Antwort
von stertz, 26

Nicht wenn sie geradeaus gucken.