Frage von newskater80, 80

Sehen die ARD, ZDF Berechnungen auch für Sie total chaotsch aus?

Ich bekomme stets die Berechnungen mit unterschidlichen Summen, die ich zahlen muss, von denen ist mir echt nicht klar, was eigentlich gezahlt werden muss. Vieleicht für Sie (Deutsche) sind sie klar, aber für mich ist das kompliziert aber vor allem total unklar. Das Problem kläre ich schon mit ARD und ich bitte sie um klare Erklärung den Summen, die mir immer wieder zuschicken, und die immer wieder von anderer Höhe sind. Ich wollte hier nur fragen, ob es allgemein so chaotisch mit ARD, ZDF Beträte ist, oder nur meinen Fall so kompliziert ist.

Antwort
von Hexe121967, 52

was für berechnungen?   bei einem privaten haushalt beträgt die "rundfukgebühr" 17,50 euro pro monat und wohnung. da wird ncihts berechnet.

Antwort
von Mamoal, 36

Normalerweise bezahlt man jeden Monat oder alle drei Monate immer dasselbe .

Kommentar von newskater80 ,

Hallo, danke, dann es ist mir schon klarer, wie es bezahlt werden muss.

Seit Januar 2015 wohne ich in Einraumwohnung, aber ich habe mich nicht angemeldet, weil ich keinen Fernsehen nutze und auch keine Ahnung hatte, wie es hier funktionirt - mein Fehler. 

Ich habe erst in WG gewohnt, aber dort wurde es bezahlt, und sie wollten von mir noch mal den Betrag von meiner ehemaligen WG zahlen. So haben sie mit komischen Rechnungen angefangen.

Ein Beispiel von Rechnungen lege ich bei.

(wie hast du hier das Bild eingefügt?)

http://www.directupload.net/file/d/4230/exga98pq_jpg.htm

Kommentar von Mamoal ,

Bin nur auf der App unterwegs da ist eine Zeile ,, Bild einfügen ". Ist aber auf dem PC dasselbe.

Kommentar von Mamoal ,

Also die vom 3.1.16  1.2016-2.2016 ist ok. Mit je 17,50 .Aber die Forderung von 6.14- 11.14 ist utopisch. Irgend etwas stimmt da nicht.

Antwort
von Taube95, 34

Die Summe sollte eigentlich monatlich gleich sein und bei 17,54€ liegen.
Du solltest dich mal mit denen in Verbindung setzen.
Du zahlst ja nur für Deutschlandradio, ZDF und ARD.

Antwort
von Glueckskeks01, 40

Bei mir ist nichts kompliziert. Ich bekomme immer die gleiche Summe als Gebühr. Solange alles gleich bleibt, sollte sich da auch nichts ändern.

Antwort
von blumenkanne, 18

Du hast doch sicher eine Gesamtsumme. Diese nimmst du und überweist sie. Dann kommen auch nicht ständig Mahnungen.

Kommentar von newskater80 ,

Ich habe sogar 2 unterschiedliche Gesamtsumme bekommen, wo überhaupt nicht klar ist, was eigentlich gezahlt werden muss. Aber ich habe schon ein Brief an ARD geschickt und um Erkärung gebeten, dann ich bin gespannt, was sie mir antworten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten