nein,du siehst dich wie du dich sehen willst,andere sehen dich mit ihren Augen,durchaus auch kritischer,:-)

jaein .. optisch schon ... aber psychologoisch nicht... wenn leute unzufrieden mit sich sind oder depressiv sehen nur die negativen ginge .. ne kleine narbe oder sowas... menschen die ziemlich eingebildet sind sehen natürlich nicht ihr kleinen schandflecken ... das ist auch bei fremden so ... aber beim eigenem gesicht ist dieser efekt stärker
MRmaniac am 24. Februar 2009 13:04 entschuldigt gie grammatik aber die medis werden umgestellt und ich bin nicht voll da

Nein, weil jeder über jeden anders denkt.
Oder meinst du nur visuell? Sie sehen dich genau so, wie du sie siehst, aber jeder denkt dabei an was anderes.

wie man das ganz gut erfahren kann ist zusammen mit einer Freundin/einem Freund: Ihr stellt euch einfach mal beide vor den Spiegel und vergleicht jeweils die Spiegelungen mit den 'Originalen' - ist recht strange, wie anders das manchmal wirkt. Mit nem Foto und nem Programm, dass Spiegelung kann ist es auch möglich. Gruß!

Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung durch Fremde driften oft weit auseinander. Habe mal in einem "Welt der Wunder"-Magazin was darüber gelesen, aber wieder vergessen schäm

Nein ich denke nicht.
Ich denke wir nehmen uns selber wesentlich kritischer wahr als andere Menschen uns wahr nehmen.
Gerade wenn man sich nicht wohl fühlt in seiner Haut.
Aber es gibt eine sehr gute Übung.
Wenn Du alleine Zuhause bist, dann stelle dich mal nackt vor einen großen Spiegel und schau dir an was dir an dir selber gefällt.
Das kannst Du dir dann aufschreiben und entweder in dein Portmonnaie stecken oder aber an einen guten Ort aufbewahren.
Das stärkt dein Selbstbewußtsein.

Du siehst im Spiegel Dein Spiegel(ab)bild.
Die Anderen sehen Dich im Gegenüber.
Sprich, Du siehst niemals das, was die anderen sehen, es sei denn, Du stellst dem Spiegel sein Spiegelbild gegenüber und guckst in das Spiegelbild des Spiegelbildes...
ist ne gute frage, ich kann dir aber eins sagen, es ist egal wie du dich siehst oder was denkst zu sein, denn wenn andere dich schlecht finden, bringt es dir nichts, wenn du dich gut findest.
Wolpertinger am 24. Februar 2009 13:04 Grübel natürlich bringt es einen etwas wenn man sich selber gut findet.
Und zwar jede Menge.
Zu ersteinmal stärkt es das eigene Selbstwertgefühl und dass würde als Berechtigung schon reichen.
Man strahlt etwas positives aus wenn man mit sich selber zu frieden ist.
Die Menschen reagieren anders auf einen usw.

es gibt verschiedene Arten von Spiegel. Je nachdem wie der Spiegel angebracht wurde können sich die Proportionen verschieben.Hast du dich schon in verschiedenen Spiegeln betrachtet und siehst du dann immer das gleiche Bild dann sehen dich auch andere so.

Nein. Wenn du in deinem Spiegelbild links ein Mal oder so hast, hast du das in wirklichkeit rechts :D
Ansonsten nimmst du dich selber im Spiegel wesentlich detaillierter wahr als andere.

Wenns ein guter Spiegel ist, dann schon. Deine Frage hat mich jetzt glatt ein wenig verunsichert!!!!!

wie siehst du dich denn lad mal ein bild hoch!!
guck vorletze frage

neee, die sehen dich auf dem Kopf stehend!
achso gut danke :DD